IPO

Reddit kündigt Börsengang an

Details zum Ausgabepreis und einer möglichen Marktkapitalisierung hält Reddit unter Verschluss. Aktuell wird das Unternehmen aber mit rund 10 Milliarden…

10 Monate ago

Bestätigt: SUSE geht an die Börse

Angestrebt ist eine Marktkapitalisierung zwischen 7 und 8 Milliarden Dollar. Der Börsengang von SUSE findet wahrscheinlich im März statt.

2 Jahre ago

MongoDB soll kurz vor einem Börsengang stehen

Der Wert des Unternehmens soll trotz einiger Sicherheitsprobleme bei rund 1,6 Milliarden Dollar liegen. Internen Quellen zufolge soll nun ein…

5 Jahre ago

MapR schließt Finanzierungsrunde über 50 Millionen Dollar ab

Sie wird vom australischen FutureFund angeführt, der neu als Investor dazugekommen ist, aber von allen bisherigen Geldgebern, darunter auch Google…

6 Jahre ago

Open-Source-Video-Plattform Kaltura bekommt 50 Millionen Dollar und bestätigt Pläne für IPO

An der inzwischen New York ansässigen Firma hat sich nun Goldman Sachs beteiligt. Zugleich bestätigte das 2006 gegründete Unternehmen die…

6 Jahre ago

Talend nun an der Börse notiert

Das vor gut zehn Jahren in Frankreich gegründete Open-Source-Unternehmen hat dabei knapp 5,3 Millionen Anteilsscheine zum Preis von 18 Dollar…

6 Jahre ago

Twilio meistert Börsengang erfolgreich

Der Ausgabepreis war einen Tag zuvor von 12 bis 14 auf 15 Dollar angehoben worden. Das Papier der Cloud-Kommunikationsplattform startete…

6 Jahre ago

Dell bringt Sicherheits-Tochter SecureWorks an die Börse

Das Beratungs- und Software-Unternehmen SecureWorks, das Dell 2011 übernommen hatte, soll 100 Millionen Dollar in die Kassen spülen.

7 Jahre ago

Zalando ist 5,6 Milliarden Euro wert

Die Preisspanne der Aktien des Online-Händler soll zwischen 18 und 22,5 Euro liegen. 11,3 Prozent des Unternehmens sollen an der…

8 Jahre ago

Zalando will noch 2014 an die Börse

Abhängig vom Börsenumfeld will der Modeversender Zalando im zweiten Halbjahr den Schritt wagen. Nachdem im ersten Halbjahr 2014 zum ersten…

8 Jahre ago

Dell: Privat mit neuem Fokus

Seit anderthalb Monaten ist Dell ein privates Unternehmen und die diesjährige Dell-World gibt erste und eindrucksvolle Hinweise darauf, wohin die…

9 Jahre ago

Twitter verdient mit Promoted Trends nur wenig

Lange wurde darüber gemutmaßt, wie Twitter Geld verdienen könnte. Promoted Trends ist eine Möglichkeit. Allerdings scheint dieser Dienst Twitter nur…

9 Jahre ago

Fujitsu kehrt London Stock Exchange den Rücken

Der Technologie-Spezialist Fujitsu will mit einem Rückzug von der Londoner Börse Kosten sparen. Das Delisting soll bis Ende Januar 2014…

9 Jahre ago

An der Börse eine Milliarde Dollar ertwittern

Twitter will an die Börse. Nachdem es bislang nur einen Tweet zu den konkreten Plänen gab, gibt das Unternehmen zum…

9 Jahre ago

FireEye: “Besser Geld von den Aktionären als Schulden machen.”

Dell und BlackBerry wollen sich von Börse verabschieden. Anders der Security-Anbieter FireEye: Das aufstrebende Unternehmen hat an der Börse rund…

9 Jahre ago

Dell will in jedem Fall Dell-CEO bleiben

Auch wenn die Aktionäre sich gegen einen Rückkauf des IT-Konzerns Dell entscheiden, wolle Michel Dell CEO des Unternehmens bleiben.

9 Jahre ago

Dell-Buyout: Entscheidung verzögert sich

Der angedachte Börsen-Rückkauf des IT-Unternehmens Dell durch dessen Gründer könnte sich noch einmal verzögern. Ursprünglich war die Entscheidung für diesen…

9 Jahre ago

Dell-Aktionäre stimmen am 18. Juli über Buy-out ab

Am 18. Juli dieses Jahres werden die Anteilseigner über den Vorschlag von CEO und Gründer Michael Dell abstimmen können. Dell…

9 Jahre ago

Opera gründet Werbesparte aus

Der norwegische Browser-Hersteller scheint immer mehr auf einen Verkauf hinzuarbeiten. Jetzt wurde der Geschäftsbereich für Werbung in ein eigenständiges Unternehmen…

10 Jahre ago