IPv6

Microsoft stellt neue Funktionen für Windows 11 Subsystem for Android vor

Das WSA unterstützt nun auch Computer mit ARM-Prozessoren. Neu ist auch der Support für IPv6 und VPN. Hierzulande erhalten Nutzer…

2 Jahre ago

IPv6-Attacken können Netzwerk-Sicherheit umgehen

Netzwerk-Sicherheits-Tools haben meist keine Unterstützung für IPv6. Angreifern können daher unbemerkt Daten an diesen Tools vorbeischmuggeln.

7 Jahre ago

IPv4 ist alle!

Niemand hätte es sich beim Start von IPv4 erträumen lassen, dass dieses riesen Reservoire an Adressen jemals zur neigen gehen…

7 Jahre ago

IPv6 verbreitet sich immer schneller

Noch elf Monate dauerte der Anstieg von 1 auf 2 Prozent. Der nächste Sprung auf 3 Prozent gelang innerhalb von…

10 Jahre ago

IPv6 setzt sich laut einer Umfrage langsam durch

Ergebnisse einer Umfrage ergeben, dass nur noch bei 35 Prozent der ISPs kein Kunde IPv6 einsetzt. 60 Prozent waren es…

10 Jahre ago

Unified Communications: Alles neu und digital

Auch beim Hype-Thema 'Unified Communications' ist offenbar längst nicht alles Gold was glänzt und so scheint hier bei Anbietern wie…

11 Jahre ago

Europa gehen die IPv4-Adressen aus

Die IPv4-Adressenvorrat für Europa hat sich bis auf ein Kontigent mit 16,8 Millionen Adressen verknappt. RIPE Network Coordination Centre (RIPE…

12 Jahre ago

World IPv6 Launch – ISPs legen den Schalter um

Zum heutigen World IPv6 Launch schalten viele große ISPs und Internetfirmen wie Facebook, Google, Microsoft Bing und Yahoo dauerhaft auf…

12 Jahre ago

IPv6 stellt FBI vor Probleme

Das FBI ist besorgt, dass die Umstellung des Internet-Protokolls von Version 4 auf Version 6 Strafermittlungen erschweren könnte. Man werde…

12 Jahre ago

Telekom: Anonym Surfen mit IPv6

Die Deutsche Telekom hat nach eigenen Angaben eine Lösung für anonymes Surfen mit dem neuen Internetstandard IPv6 entwickelt. Über ein…

12 Jahre ago

IPv6-Tag: Die wichtigsten Antworten zu IPv6

Am 8. Juni werden zahlreiche Websites für einen Tag auch mit IPv6 erreichbar sein. Das kann auch für IPv4-Nutzer zu…

13 Jahre ago

Vinton Cerf fordert rasche Einführung von iPv6

Kurz vor dem weltweiten IPv6-Tag am 8. Juni hat für einige Internetgrößen der Countdown bereits begonnen. In Potsdam nahm Internetpionier…

13 Jahre ago

“IPv6-Umstieg sorgfältig planen”

Der Umstieg von IPv4 auf IPv6 ist derzeit ein großes Thema – so am 12. und 13. Mai auf dem…

13 Jahre ago

IPv4 ist tot. Es lebe IPv6!

2012 ist Schluss – dann werden die Adressen der Version 4 des Internet Protocol (IPv4) erschöpft sein. Die Branche bereitet…

13 Jahre ago