Itanium

OpenVMS leidet an schwerem Sicherheitsleck

Das Leck betrifft alle Versionen, die seit September 1984 veröffentlicht wurden. Ein Patch wurde bereits für noch unterstützte Versionen ausgegeben,…

5 Jahre ago

Cloud facht Server-Umsätze an

Weltweit wird kräftig in Rechenzentren investiert. Davon können vor allem x86-Server und chinesische Hersteller profitieren.

5 Jahre ago

Intel und HPE erweisen Itanium die letzte Ehre

Zum letzten Mal bekommen die Integrity Server von HPE ein Prozessor-Update. Den Itanium 9700 gibt es in vier Varianten. Allerdings…

5 Jahre ago

HPE stellt neue Itanium-Server in Aussicht

Mitte 2017 will HPE dem Itanium noch mal einen Hardware-Refresh verpassen. Gleichzeitig soll HP-UX sich auch mit Helion und OpenStack…

6 Jahre ago

HP schrumpft weiter

Umsatz und Gewinn gehen erneut bei dem Technologie-Konzern HP zurück. Erneut muss Whitman die Anleger um Geduld bitten. Vor allem…

8 Jahre ago

HP bringt Itanium-Server auf x86

Die Server-Familien Integrity Superdome und Integrity NonStop sollen künftig auch auf den Industriestandard-Prozessoren mit x86-Architektur laufen. Parallel zu den neuen…

8 Jahre ago

HP legt x86- und Itanium-Server zusammen

Es gibt einen neuen Geschäftsbereich bei HP. In der Converged Systems Group sollen künftig konvergente, anwendungsspezifische Appliances entwickelt werden. Im…

9 Jahre ago

Itanium-Prozess zwischen HP und Oracle auf unbestimmte Zeit verschoben

Die juristische Auseinandersetzung zwischen Oracle und HP wegen Schadensersatzansprüche wegen des ausgesetzten Supports für Itanium-Server ist zunächst auf unbestimmte Zeit…

9 Jahre ago

Oracle blutet bei Hardware und Itanium

Oracle seien 95 Millionen Dollar an Umsatz entgangen, weil HP die Nutzer über die Zukunft des Itaniums belogen habe. Mit…

10 Jahre ago

Schlappe für Oracle im Itanium-Streit

Oracle muss auch weiterhin Support für den Itanium anbieten. Ein kalifornisches Berufungsgericht hatte einen entsprechenden Antrags Oracle jetzt abgewiesen.

10 Jahre ago

Intels neuer Itanium mit noch mehr Xeon

Intel hat mit dem Itanium 9500 (Poulson) eine neue Generation des High End Chips auf den Markt gebracht. Der neue…

10 Jahre ago

IDF: Intel plant 10-NM-Fertigung und neue Itanium-Chips

Auf dem Intel Developer Forum berichtet der Hersteller von einem Durchbruch in der Chip-Fertigung, mit dem Intel den Vorsprung gegenüber…

10 Jahre ago

Oracle verspricht weiteren Support für HPs Itanium

Wenige Wochen nach einem entsprechenden Gerichtsurteil hat Oracle angekündigt, auch weiterhin Support für die Server-Plattform Itanium zu liefern. Oracle hatte…

10 Jahre ago

Oracle muss weiterhin Support für HPs Itanium liefern

Nach rund einem Jahr vor Gericht steht jetzt der Hardware-Hersteller Hewlett-Packard als Sieger da. HP hat sich vor einem US-Gericht…

10 Jahre ago

Itanium-Support: HP fordert 500 Millionen Dollar von Oracle

Der Streit zwischen Hewlett-Packard und Oracle wegen des Supports für den Itanium geht weiter. Nun will HP gerichtlich durchsetzen, dass…

10 Jahre ago

HP und Oracle wollten Sun unter sich aufteilen

In den jüngsten Verhandlungen im Itanium-Streit zwischen Oracle und HP sind jetzt nicht nur die Adressen von Anwendern bekannt geworden,…

10 Jahre ago

Itanium-Streit: Ring frei für Oracle und HP

Nachdem ein letzter Einigungsversuch Anfang Mai gescheitert war, startet an diesem Donnerstag der Prozess zwischen Oracle und HP. Im Mittelpunkt…

10 Jahre ago