Konsolidierung

Übernahmepläne bringen T-Mobile USA in Schwierigkeiten

Anfang Oktober hatte die Deutsche Telekom angekündigt, den regional tätigen US-Carrier MetroPCS aufkaufen und mit T-Mobile USA verschmelzen zu wollen.…

10 Jahre ago

Nokia Siemens Networks trennt sich von weiteren Geschäftsbereichen

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Nokia Siemens Networks (NSN) führt derzeit Gespräche über den Verkauf seiner Sparte Business Support Systems…

10 Jahre ago

Nur jedes fünfte Datenzentrum arbeitet effizient

Der Großteil der Rechenzentren verschwendet Ressourcen. Das ist ein wenig überraschendes Ergebnis einer Studie, die IDC unter CIOs durchgeführt hat.…

11 Jahre ago

Japan lässt Elpida bankrottgehen

Milliardenschulden belasten den japanischen Speicherhersteller Elpida und nun geht das Unternehmen in die Insolvenz, nachdem der japanische Staat seine Hilfe…

11 Jahre ago

Zukunftssorgen: Microsofts Thron wackelt

"Ein ausgereiftes Softwareunternehmen, dem es derzeit schwer fällt, sich für die Zukunft neu aufzustellen." Mit diesen Worten beschreibt Andreas Zilch,…

11 Jahre ago

Die IT-Trends 2012

Der Marktforscher IDC hat seine Prognose für das kommende Jahr vorgelegt: Predictions 2012: Competing for 2020. 2012 wird demnach das…

11 Jahre ago

AOL-CEO will mit Yahoo anbandeln

Schon seit einiger Zeit mehren sich die Anzeichen, dass sich Yahoo für einen möglichen Verkauf vorbereitet. Nun bahnt sich unter…

11 Jahre ago

Siemens: Mit neuer Struktur ins Geschäftsjahr 2012

Siemens startet am 1. Oktober mit einer neuen Struktur in das Geschäftsjahr 2012. Der neu gegründete Sektor 'Infrastructure & Cities'…

11 Jahre ago

Tablets, die es nicht geschafft haben

Angeführt vom iPad-Boom gelten Tablets derzeit als heißestes "must-have" der IT-Branche - davor wurden sie jahrelang als Nischenprodukt belächelt. Inspiriert…

11 Jahre ago

USA schließen 800 Datenzentren

Die US-Regierung will 40 Prozent ihrer Rechenzentren dicht machen. Das hochverschuldete Land verspricht sich davon Milliardeneinsparungen. Nach einem Bericht der…

12 Jahre ago

Arbeitsplätze: Cisco plant Kahlschlag

Der weltgrößte Netzwerksausrüster hat sich eine Radikalkur verordnet, um wieder auf Erfolgskurs zu kommen. Der zuletzt angeschlagene Konzern wird nach…

12 Jahre ago

Skype: Top-Manager müssen gehen

Die milliardenschwere Übernahme von Skype durch Microsoft hat für einige Manager des VoIP-Anbieters offenbar äußerst unangenehme Folgen. Nach einem Bericht…

12 Jahre ago

Nokia: 7000 Mitarbeiter müssen gehen

Der angeschlagene finnische Hersteller Nokia zieht die Konsequenzen aus dem schwächelndem Geschäft und der Handy-Partnerschaft mit Microsoft. Weltweit werden 4000…

12 Jahre ago

BI-Marktforscher BARC fusioniert mit französischer CXP

Mit CXP und BARC schließen sich zwei Beratungs- und Markforschungsunternehmen mit dem Spezialgebiet "Unternehmenssoftware" zusammen.

12 Jahre ago

Deutsche Telekom: Gemeinsames Netz mit France Telecom

Der Konzern unter Rene Obermann konsolidiert derzeit offenbar das Auslandsgeschäft. Jetzt soll die Kooperation mit der France Telecom ausgebaut werden.

12 Jahre ago

“Ein guter Tag für die Deutsche Telekom”

Beobachter werten den Schritt durchweg als Befreiungsschlag: Die deutsche Telekom trennt sich für umgerechnet 28 Milliarden Euro komplett vom Sorgekind…

12 Jahre ago

Zukäufe: Microsofts rätselhafte Bescheidenheit

Ein Blogeintrag des US-Serviceprovider CB Insights hat verblüffendes enthüllt: Microsoft hat in diesem Jahr kein einziges Unternehmen zugekauft. Und das…

12 Jahre ago

AOL bekommt den Zuschlag für Techcrunch

Bis vor kurzem war es nur ein Gerücht, jetzt ist es offiziell bestätigt: AOL übernimmt den erfolgreiche US-Technologieblog Techcrunch. AOL…

12 Jahre ago

VMware will angeblich Novell übernehmen

Die EMC-Tochter VMware ist offenbar an den Linux-Assets von Novell interessiert und soll sich bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit Novell…

12 Jahre ago

Fortify zieht unter das Dach von HP

Hewlett-Packard (HP) übernimmt das US-Softwareunternehmen Fortify und stärkt damit das eigene Angebot für Applikationssicherheitsanalyse. Fortify entwickelt Software für statische Sicherheitsanalyse…

12 Jahre ago