Kundendialog

SIGNAL IDUNA integriert KI in Kundenservice

Generativer Wissensassistent für die KV soll Mitarbeitende im Kundenservice signifikant entlasten und mehr Zeit für individuelle Kundenbetreuung freimachen.

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CRM-Beratung: Wie Unternehmen von einer maßgeschneiderten Lösung profitieren können

Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu sichern.

3 Monate ago

KI im Kundenservice: Segen oder Kundenkiller?

KI ist für Unternehmen ein Game Changer im Kundensupport, sagt Matthias Göhler von Zendesk im Interview.

4 Monate ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

4 Monate ago

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

5 Monate ago

Chatbot-Evolution: Auf dem Weg zum modernen KI-Agenten

Der gezielte Einsatz von generativer KI im Kundenservice kann die CX auf eine neue Stufe heben, sagt Matthias Göhler von…

7 Monate ago

Personalisierte Kundenansprache: Warum Unternehmen erst einmal zuhören sollten und wie KI dabei unterstützt

Unternehmen müssen genau hinhören, um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und Kunden gezielt ansprechen zu können, sagt Carina Kern von Twilio.

9 Monate ago

Voicebot: Morgan Freeman vor Ryan Reynolds und Taylor Swift

Eine Umfrage in den USA zeigt: Kunden können sich sehr gut vorstellen, mit einem virtuellen Kundenbetreuer zu interagieren – wenn…

9 Monate ago

Wie KI zu nahtlosen Kundenerlebnissen beiträgt

Es gibt Unternehmen, die sehr stark auf die Kostenreduktion fokussieren und weniger auf guten Kundenservice, sagt Matthias Riveiro von PwC…

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Goldene Akte: Der 360°-Kunde vom Luxuskaufhaus Harrods

Harrods ermöglicht eine ganzheitliche 360-Grad-Sicht auf Kunden, um das Engagement, die Kundenbindung und den Umsatz zu erhöhen.

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Nur fünf der DAX 40-Unternehmen nutzen Chatbots

GISMA-Studie: E.ON und Volkswagen bieten die meisten Kontaktmöglichkeiten an

2 Jahre ago

Deutsche Unternehmen erst am Anfang der Omnichannel Journey

Reifegrad-Modell von IDG umfasst vier Phasen von Single Channel über Cross- und Multichannel bis zu Omnichannel.

2 Jahre ago

Ist Customer Experience mehr als ein Buzzword?

Worum geht es wirklich beim Thema Customer Experience? Um Kundenzufriedenheit oder Prozessoptimierung? Ein Interview mit Holger von Seherr-Thoss von moveXM.

2 Jahre ago

DSK Bank setzt KI für Kundenkommunikation ein

Omnichannel-Kommunikationssystem verbessert Kundendialog und zeigt Potenziale für neue Finanzprodukte.

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Guten Morgen lieber Kunde, ich bin ein Bot

KI unterstützt die Interaktion mit Kunden, kann sie aber auch in die Flucht schlagen, warnt Gastautor David Hefendehl von Macaw.

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KI-Trends: Kann ChatGPT das Contact Center revolutionieren?

Durchbrüche bei der Verarbeitung natürlicher Sprache machen fördern die Einführung von KI im Contact Center.

2 Jahre ago

Proaktiver Kundenservice gegen schwindende Kundenloyalität

Studie: Kundenbedürfnisse erfüllen, bevor Kunden sich an Unternehmen wenden.

2 Jahre ago

Noch viel Potenzial bei Personalisierung des Kundendialogs

Nicht einmal jeder Zweite personalisiert sowohl online als auch offline.

3 Jahre ago