Managed Hosting

SpaceNet erweitert Hosting-Angebot

Der Provider mit Sitz in München hat dafür die hundertprozentige Tochter SpaceNet Datacenter gegründet. Sie errichtet nun im Münchner Osten…

4 Jahre ago

Großausfall beim Hoster OVH

Davon waren gestern bis zu drei Millionen Webseiten betroffen. Grund war der Ausfall gleich beider Stromzuführungen zum Rechenzentrum in Straßburg.…

4 Jahre ago

Uniscon von TÜV SÜD übernommen

Der Anbieter von hochsicheren Cloud-Lösung wie iDGARD soll nun das Portfolio des TÜV erweitern und sich als Verwalter von besonders…

4 Jahre ago

Plesk und Parallels trennen sich

WordPress-Automatisierung und Verwaltung sowie Hyperscale-Clouds sieht das neu aufgestellte, unabhängige Unternehmen als Wachsumsoptionen. Nutzen will es die dank eines finanzkräftigen…

5 Jahre ago

Rackspace bietet Managed Services für AWS

Einsteiger oder andere Anwender, die Hilfe bei der Migration in die AWS-Cloud benötigen, sollen von den neuen Service-Angeboten von Rackspace…

5 Jahre ago

OVH übernimmt VMwares Public-Cloud-Bereich

Der französische Hoster OVH will auf den amerikanischen Markt vordringen und übernimmt von VMware einen Teil des Public-Cloud-Angebotes.

5 Jahre ago

GoDaddy schließt Übernahme von Host Europe ab

Damit wird das US-Unternehmen zu einem der größten Cloud-Services-Anbieter für mittelständische Unternehmen in Europa.

5 Jahre ago

Ubuntu Public Cloud – OVH wird neuer Partner

Der Hoster OVH tritt dem Cloud-Programm von Canonical bei. Damit ist Ubuntu für die Public Clouds, Virtual Private Servers (VPS)…

5 Jahre ago

Cloud- und Hosting-Provider OVH eröffnet Rechenzentrum in Deutschland

Mit einer eigenen Niederlassung ist OVH seit zehn Jahren in Deutschland aktiv, ein Rechenzentrum hatte man hier aber bislang nicht.…

5 Jahre ago

US-Firma GoDaddy kauft Host Europe für 1,69 Milliarden Euro

Mit der Übernahme will GoDaddy die internationale Expansion vorantreiben und vor allem in Europa Fuß fassen. Andererseits wird aber auch…

5 Jahre ago

Rackspace nicht mehr an der Börse gelistet

Künftig wird der Spezialist für Managed Cloud wieder als Privatunternehmen geführt werden. 4 Milliarden Dollar bezahlt der VC Apollo Global…

5 Jahre ago

CO2-neutrale Rechenleistung zum halben Preis

Co-Location im Nordatlantik? Island ist nicht nur mit einer atemberaubenden Natur, sondern auch mit günstiger, regenerativer Energie in Hülle und…

5 Jahre ago

Deutsche Telekom will Host Europe kaufen

Webseiten, Domains, Virtuelle Server und auch Managed Hosting für den Mittelstand käme durch den Host-Europe-Zukauf ins Telekom-Portfolio. Der Konzern ist…

5 Jahre ago

CIOs setzen zunehmend auf Managed Public Cloud Services

Die großen Cloud-Provider bieten meist nur Infrastruktur. CIOs stehen beim Aufbau einer Public Cloud Infrastructure aber vor ganz anderen Aufgaben.…

5 Jahre ago

Fujitsu baut Metro-Cluster für Bahlsen

Höhere Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit soll der neue Cluster sicherstellen, den Fujitsu für den Backwaren-Hersteller Bahlsen implementieren wird.

6 Jahre ago

Deutscher Mittelstand versteht die Cloud nicht

Immer mehr mittelständische Unternehmen nutzen die Cloud oder setzen sich aktiv mit dem Thema auseinander. Dabei geht es den wenigsten…

6 Jahre ago

Hewlett Packard Enterprise betreibt BASF-Rechenzentren

Künftig wird Hewlett Packard Enterprise (HPE) die Rechenzentren des deutschen Chemiekonzerns BASF betreiben. Auch BASF-Mitarbeiter werden dabei ihren Arbeitgeber wechseln.

6 Jahre ago

OVH will ARM-basierte Cloud

Der weltweit drittgrößte Hoster OVH kündigt einen Cloud-Service auf der Basis eines ARM-Chips von Cavium an.

6 Jahre ago

United Internet plant Börsengang und Übernahme

United Internet übernimmt den polnischen Web-Hosting-Marktführer home.pl. Der Unternehmensbereich Applications soll an die Börse kommen.

6 Jahre ago

SaaS wird Mission-Critical

Neben Kostenvorteilen wollen Unternehmen auch Flexibilität und Vorteile gegenüber Mitbebewerbern erreichen. Vollständige Migrationen werden aber mittelfristig die Ausnahme bleiben. Überwachung…

7 Jahre ago