Im E-Commerce zählt Magento zu den führenden Plattformen, wenn es um professionelle IT-Onlineshops geht. Besonders für komplexe Projekte bietet das System eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit, was es zur ersten Wahl für viele Unte ...
IT-News Marketing
FC Bayern München bricht Datensilos für Fanansprache auf
Omnichannel-Ansatz ermöglicht FC Bayern hochgradig personalisierte Marketingkampagnen.
KI: Algorithmen für das Marketing
Werden wir durch Algorithmen manipuliert? Und was können wir zukünftig noch von der KI erwarten, fragt Julius Kemnitzer.
Die neuen Grenzen des Contact Centers
Warum nicht vom allgemeinen Kundenbeziehungsmodell zu einem individuellen Beziehungsmodell übergehen, fragt Gastautor Jean-Denis Garo von Odigo.
Fünf KI-Einsatzszenarien in der täglichen Praxis
Potenzial KI-gestützter Systeme für Recherchen, Analysen, Routineaufgaben und Handlungsempfehlungen.
Magenta stößt den ewigen Stern vom Thron
Erstmals ist die Telekom die wertvollste deutsche Marke. So das Ergebnis einer Marktstudie, die die Markenberatung Brand Finance heute vorgelegt hat.
ChatGPT: Mehr Buchungen, zufriedenere Gäste?
ChatGPT soll Hotels im Marketing unterstützen, sagt Gastautor Steve Heinecke von Performance Hotel, warnt aber noch vor dem Einsatz für die Gästekommunikation.
Menge verfügbarer Marketingdaten überwältigt CMOs
Studie von Adverity untersucht die größten Herausforderungen im datenbasierten Marketing.
Aus für Third-Party-Cookies: Wie KI und Big Data die Zukunft der Vermarktung neu definieren
Das Ende der Third-Party-Ära bedeutet nicht das Ende eines zielgenauen Performance Marketings. Smarte Technologien ersetzen die Abhängigkeit von Drittanbietercookies.
Was uns die Physik über datengetriebenes Marketing verrät
Datengetriebene Technologien wie Predictive Analytics eröffnen im digitalen Marketing neue Möglichkeiten, sagt PwC-Marketing-Experte Mathias Elsässer in seinem Gastbeitrag.
Noch viel Potenzial bei Personalisierung des Kundendialogs
Nicht einmal jeder Zweite personalisiert sowohl online als auch offline.
Studie: Kosten und Zeitmangel sind für KMU größte Hürden für digitale Kommunikation
Präsenz und Auffindbarkeit ihrer Firma im Internet halten 81 Prozent für den größten Nutzen der Digitalisierung, gefolgt von Neukundengewinnung.
Wie reif sind Marketingabteilungen in Sachen Datenkompetenz?
Studie: Unternehmen sind branchenübergreifend mit ihren aktuellen Fähigkeiten in Sachen Reporting und Datenverfügbarkeit nicht zufrieden.
Influencer-Marketing: Ist „Bullshit” gleich „B******t”?
Seit einigen Jahren beschäftigen sich die Gerichte mehr und mehr mit dem Thema „Influencer-Marketing". Unternehmen sollten aufpassen.
Wieso ist es wichtig, die englischsprachige Quelle zu lesen?
Zu sagen, dass sich die IT Marketingbranche schnell entwickelt, wäre eine erhebliche Untertreibung. Da sich alle in diesen Bereich schnell bewegen ist es ziemlich einfach, von den Nachrichten nicht zu erfahren, die wirklich wichtig sin ...
Topics: Google stellt neuen Cookie-Nachfolger vor
Er löst den gescheiterten Vorschlag FLoC ab. Google verspricht mit Topics mehr Transparenz und Einflussnahme durch Nutzer. Unter anderem verzichtet Google auf ein Tracking anhand von Eigenschaften wie Rasse und Geschlecht.
B2B Online Marketing Trends 2022
Mit großer Freude kündigen wir an, dass unsere B2B Online Marketing Trendstudie in diesem Jahr bereits in die 3. Auflage geht. Damit Du Dein B2B Online Marketing 2022 zielführend ausrichten und mit aktuellen Fakten in das neue Jahr sta ...
Sehnsucht nach dem Analogen
Mitten im zweiten Lockdown konstatiert Stephan Berg, Intendant des Kunstmuseums Bonn: »Je virtueller unsere Welt wird, umso mehr wächst die Sehnsucht nach analogen Erlebnissen.« Von wegen virtuell…! Das fundamentalste analoge Erlebnis ...
Volle Fahrt Hybrid
Analog? Oder voll digital? Wie die neue Arbeitswelt aussehen wird – das fragen sich viele Menschen nach fast einem Jahr Pandemie. In Tagen, in denen sich viele Mitarbeiter in Unternehmen, die stark auf Home Office gesetzt haben, nichts ...
Und Sie dachten, Sie kennen die Industrie?
Die Industrie: seit jeher der Kosmos, in dem Ideen zu greifbarer Wirklichkeit werden und Träume sich zu startfertigen Produkten zusammensetzen. Doch nun pocht die nächste Welle der Industriellen Revolution an die Fabriktüren und Lagerh ...
Macht uns Social Media zu Sprach-Barbaren
Die Sprache ist ein Spiegel der Gesellschaft. Die Art, wie wir kommunizieren ist ein Indikator dafür, wie offen und tolerant wir als Gemeinschaft sind. In der Sprache zeigt sich unsere Art zu denken, umgekehrt hat die Sprache aber auch ...
Zwangsjacke oder Zaubermantel?
Der neue Lockdown – egal, ob man ihn light, fluffy oder easy nennt – zerschmettert endgültig das gewohnte Verhältnis zwischen dem Ich und zur digitalen Welt. Im ersten deutschen Corona-Frühjahr 2020 waren wir wie in einem riesigen Sozi ...
Sechs Fakten aus Studien zu Künstlicher Intelligenz im B2B-Vertrieb
In diesem Beitrag erfahren Sie von sechs interessanten Erkenntnissen aus verschiedenen Studien zu künstlicher Intelligenz (KI) im B2B-Vertrieb.
Digitalisierung im B2B-Vertrieb: Fakten & Trends der digitalen Transformation
Fakten und Trends zur digitalen Transformation im B2B-Bereich.
Die Krise als Chance
ZWANG, ZWECK, OPTIMISMUS. In der Regel geht es schnell. Kaum sind die elendigen Folgen einer wie auch immer benannten Krise durch die Register betroffener Branchen dekliniert, folgt zügig die gute Nachricht: Hurra! Die Krise ist eine ...
Macht uns Social Media zu Sprach-Barbaren?
MACHT UNS SOCIAL MEDIA ZU SPRACH-BARBAREN? Die Sprache ist ein Spiegel der Gesellschaft. Die Art, wie wir kommunizieren ist ein Indikator dafür, wie offen und tolerant wir als Gemeinschaft sind. In der Sprache zeigt sich unsere Art ...
Adressen kaufen zur Neukundenakquise
Das wohl wichtigste Thema für ein Unternehmen ist die Gewinnung neuer Kunden. Hierbei scheint es jedoch einige Fallstricke zu geben, die eine erfolgreiche Kundenakquise zu einem vermeintlich aussichtlosen Unterfangen machen.
Nachhaltig einkaufen im Internet
Käufer haben hohe Erwartungen an die Nachhaltigkeit von Onlineanbietern und sind auch selbst bereit, umweltbewusst zu handeln
Marketing Automation Tools: Der Weg zu Ihrer neuen Lösung
An was denken die meisten, wenn sie den Begriff Marketing Automation hören? Sicherlich an automatisiertes E-Mail-Marketing mithilfe regelbasierter, personalisierter, mehrstufiger Kampagnen. Zentrales Ziel dabei ist es, dem Marketing gä ...
B2B-Marktplätze: Die bessere Alternative zum B2B-Shop?
Nicht immer ist der Onlineshop der wichtigste oder einzig heilsbringende digitale Vertriebskanal für B2B-Unternehmen. Zumal der Aufwand bei Entwicklung und Betrieb sehr hoch sein kann. Sind B2B-Marktplätze vielleicht die wirtschaftlich ...