IT-News Microserver

Windows Server 2016 ist allgemein verfügbar

Mehrere Sicherheits-Schichten sorgen in der neuen Version von Windows Server 2016 für mehr Schutz. Zudem sorgt Microsoft für neue Software-defined-Datacenter-Technologien und eine engere Integration mit Azure.

Logo AMD

AMD verliert CPU-Chef-Entwickler Jim Keller

Wie kaum ein zweiter steht Keller für AMDs Versuch, mit der neuen Mikroarchitektur Zen wieder an die Erfolge alter Tage anzuknüpfen. Seit dem 18 September ist er nicht mehr bei AMD angestellt, über seine weiteren beruflichen Pläne herr ...

Logo AMD

AMD: Kein Verkauf oder Abspaltung

Nachdem sich AMD bereits zu Beginn des Jahres von der "Seamicro"-Sparte mit Micro-Servern getrennt hat, dementiert das Unternehmen jetzt deutlich Berichte über einen möglichen Verkauf.

Microservice: Cloud und IoT erzwingen Umdenken

Microservices sind eine mögliche Antwort auf die Veränderungen in der IT. Wann der Einsatz sinnvoll ist, versucht René Büst, Senior Analyst bei Crisp Research, in diesem Gastebeitrag für silicon.de zu beantworten.

Dell

Dell fertigt 64-Bit-Microserver mit ARM-Architektur

Auch von Dell gibt es nun einen ARM-basierten Microserver. Der 64-Bit-Microserver basiert auf dem X-Gene-Chips von Applied Micro. Daneben gibt es von Dell auch Server mit Intel Atom ein. Über eine gemeinsame Verwaltungsmöglichkeit lass ...

HP mit neuen Moonshot-Hyperscale-Servern

HP stellt drei neue Modelle aus der Server-Familie Moonshot vor. Während aber kleine Spezialisten wie Boston bereits Hyperscale-Server mit ARM-Cartridges im Angebot haben, testet HP diese noch im Labor.