MongoDB

Amazon Document DB: AWS bringt MongoDB-kompatible Datenbanklösung

Mit Amazon DocumentDB können vorhandene MongoDB-Arbeitslasten auch in der Amazon-Cloud ausgeführt werden. Für Entwickler stehen entsprechende Treiber und Tools bereit.…

3 Jahre ago

MongoDB kündigt IPO an

Das war bereits seit Monaten erwartet worden. Nun wurden die erforderlichen Unterlagen bei der US-Börsenaufsicht eingereicht. Das Unternehmen will mit…

4 Jahre ago

MongoDB kündigt Support für Solaris auf

Die meisten Nutzer seien von Oracles Betriebssystem migriert. Eine weitere Entwicklung mache für MongoDB keinen Sinn mehr.

4 Jahre ago

MongoDB soll kurz vor einem Börsengang stehen

Der Wert des Unternehmens soll trotz einiger Sicherheitsprobleme bei rund 1,6 Milliarden Dollar liegen. Internen Quellen zufolge soll nun ein…

4 Jahre ago

Microsoft buhlt um MongoDB-Nutzer

Tausende Nutzer von MongoDB waren von einer Erpresser-Kampagne betroffen. Jetzt wittert Microsoft Morgenluft. Als Alternative empfiehlt es nun DocumentDB.

4 Jahre ago

MongoDB – Zehntausende Installationen von Ransom-Attacke betroffen

Eine groß angelegte Ransom-Attacke hat offenbar mehr als 30.000 MongoDB-Datenbanken gelöscht. Der Großteil scheint nicht über Backups zu verfügen. Jetzt…

5 Jahre ago

IBM kauft mit Compose Database-as-a-Service

MongoDB, PostreSQL und Redis kann IBM dank der Technologie von Compose, zuvor bekannt als MongoHQ, künftig auch als Service anbieten.

6 Jahre ago

Immer mehr kritische Anwendungen auf PostrgeSQL

Kosteneinsparungen und Enterprise-Funktionalitäten sorgen dafür, dass immer mehr Unternehmen sich auch für den Betrieb von kritischen Unternehmenslösungen für die quelloffene…

6 Jahre ago

MongoDB mit gravierendem Zero-Day-Leck

Ohne Administratorenrechte können Angreifer den Befehl ausnutzen und den gesamten Datenbank-Server der No-SQL-Datebank ausnutzen.

6 Jahre ago

MongoDB – 40.000 unsichere Installationen im Web

Wer als Internet Service Provider Kundendaten oder als Online-Händler Zahlungsinformationen abspeichert, sollte besser seine MongoDB-Datenbank richtig konfigurieren. Studenten der Universität…

6 Jahre ago

Die Top 15 Open Source Cloud Computing Technologien 2014

Crisp-Research-Analyst René Büst hat die wichtigsten Open Source Projekte unter die Lupe genommen. Gerade in Zeiten der Cloud scheint sich…

7 Jahre ago

IT-Größen investieren massiv in NoSQL-Datenbank MongoDB

MongoDB kann einen Rekord vermelden. 150 Millionen Dollar investieren verschiedene IT-Schwergewichte in den NoSQL-Spezialisten und damit bekommt MongoDB mehr Geld…

8 Jahre ago