Motorola

HTC – Google übernimmt Unternehmensteile

1,1 Milliarden Dollar lässt sich Google einige Bereiche des Smartphone-Herstellers kosten. Die beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Partnerschaft.

7 Jahre ago

Motorola kündigt Moto G5S und G5S Plus an

Die Neuvorstellungen bieten größere Displays und bessere Kameras. Der interne Speicher verdoppelt sich von 16 auf 32 GByte. Beide Geräte…

7 Jahre ago

Moto Z2 Play in Deutschland für 499 Euro vorbestellbar

Bestellungen nimmt der Hersteller ab sofort auf seiner Website entgegen. Ab August ist das Moto Z2 Play für 519 Euro…

7 Jahre ago

Moto Z2 Play: Schnellerer Prozessor und bessere Kameras als der Vorgänger

Dafür bietet die zweite Generation des Moto Z Play allerdings eine kürzere Akkulaufzeit. Erweitert wird mit dem Moto Z2 Play…

7 Jahre ago

Motorola Moto G5 und Moto G5 Plus – Lenovo zeigt neue Smartphones

Lenovo präsentiert auf dem Mobile World Congress mit den Moto G5 und dem Moto G5+ neue Android-Nougat-Geräte, die ab März…

7 Jahre ago

Android-Smartphones von Lenovo künftig ab Werk mit Microsofts Office-Software

Das haben Microsoft und Lenovo jetzt zusätzlich zu einer Kreuzlizenzierung von Patenten beschlossen. Die Vereinbarung bezieht sich auf Smartphones der…

8 Jahre ago

Motorola sind monatliche Android-Patches zu anstrengend

Motorola ist bislang dafür bekannt, Geräte lange mit aktuellen Versionen des Betriebssystems zu versorgen. Dem Beispiel von Google, Samsung, LG…

8 Jahre ago

Lenovo zeigt Moto G4 und Moto G4 Plus

Die Plus-Ausführung integriert eine höher auflösende 16-Megapixel-Kamera und einen Fingerabdrucksensor. Die übrigen Ausstattungsmerkmale sind mit dem Standardmodell identisch. Diese umfassen…

8 Jahre ago

US-Behörden fragen bei Smartphone-Herstellern wegen Sicherheits-Updates nach

Die US-Handelsbehörde Federal Trade Commission (FTC) sowie die für Telekommunikation zuständige Regulierungsbehörde Federal Communications Commission (FCC) haben Apple, Blackberry, Google,…

8 Jahre ago

x86-Sparte belastet Lenovo

Trotz zweistelligen Umsatzsteigerungen fährt Lenovo den ersten Quartalsverlust seit sechs Jahren ein. Vor allem hohe Restrukturierungskosten für die Integration der…

8 Jahre ago

Bruchsicheres Display sichert Motorola Droid Turbo 2

Keine Angst vor Stürzen: Mit einer neuen Laminat-Technologie ShatterShield sichert Hersteller Motorola das Display des Motorola Turbo 2.

8 Jahre ago

Nexus-Smartphones 5X und 6P kommen nicht nach Deutschland

Die Gerüchteküche geht davon aus, dass Google zwei neue Smartphones vorstellen wird. In Deutschland wird man sich aber wohl noch…

9 Jahre ago

Moto 360: Motorola stellt neue Generation seiner Smartwatch vor

Das überarbeitete Produktportfolio beinhaltet zwei Größen sowie eine sportliche Variante. Letztere verfügt über einen eingebauten GPS-Empfänger zur Aufzeichnung von Geschwindigkeit…

9 Jahre ago

Motorola Solutions erhält 1 Milliarde Dollar

Das Investment stammt vom neuen Investor Silver Lake. Motorola will seine Notfallkommunikationsplattform weiter ausbauen. Dafür soll mehr in komplexe Software…

9 Jahre ago

Android: Zurücksetzen entfernt nicht sämtliche Daten

Auf Geräten mit Android 2.3 bis 4.3 bleiben nach einem Factoy Reset unter anderem die Master Cookies des Google-Kontos zurück.…

9 Jahre ago

Tango: Google führt 3D-Tablet als reguläres Projekt weiter

Zwei Jahre lang hat Googles Forschungslabor ATAP an dem 3D-Tablet Tango gearbeitet. Die Übernahme in ein reguläres Projekt markiert zwar…

9 Jahre ago

Modulares Smartphone von Google ab 2015

Anfang 2015 kann sich jeder sein eigenes Wunsch-Smartphone zusammenstellen. Googles Projekt Ara bringt das Thema Customization auch in die Welt…

10 Jahre ago

Zebra übernimmt Enterprise-Sparte von Motorola Solutions

Mit der Akquisition der Enterprise-Sparte von Motorola Solutions bringt sich Zebra Technologies in Stellung für das Internet der Dinge. Das…

10 Jahre ago

Lenovo kauft Motorola Mobility von Google

Lenovo auf Schnäppchen-Jagd: nach der IBM-x86-Serversparte übernimmt das chinesische Unternehmen nun auch den defizitären Bereich Motorola Mobility sowie zahlreiche Patente…

10 Jahre ago

Früherer Motorola-CEO übernimmt Leitung von Globalfoundries

Sanjay Jha hatte auch schon Qualcomm geleitet. Bei Motorola war er verantwortlich für die Aufteilung in Mobility sowie Solutions und…

10 Jahre ago