OEM

Automobilindustrie muss mehr Geld für Software ausgeben

Durch aktuelle Fahrzeugkonzepte könnten sich die jährlichen Kosten für Software bis 2030 mehr als verdoppeln.

2 Jahre ago

BlackBerry QNX für automatisiertes Fahren

BlackBerry unterstützt Cariad, das Softwareunternehmen des Volkswagen Konzerns, mit QNX-Technologie für Softwareplattform VW.OS.

2 Jahre ago

HP und Foxconn gründen Joint Venture für Cloud-Server und Moonshot

Neue Server sollen im Zuge dieses Non-Equity-Joint Ventures entstehen. Vor allem große Service-Anbieter, die ihre Cloud-Infrastruktren ausbauen müssen sind die…

10 Jahre ago

LG Köln: Gebrauchte OEM-Software keine “Originalware”

Das Landgericht Köln (LG Köln) hat in einem einstweiligen Verfügungsverfahren entschieden, dass bloße OEM-Versionen nicht mit Abbildungen von Original-Microsoftprodukten oder…

11 Jahre ago

CES: Windows 8 inzwischen 60 Millionen Mal verkauft

Microsoft hat bisher 60 Millionen Lizenzen für Windows 8 verkauft. Sie wurden an PC-Hersteller und an jene Kunden ausgegeben, die…

11 Jahre ago

Acer-CEO: Microsoft will Auswirkungen von Surface auf Hardware-Partner minimieren

Nach wiederholter lautstarker Kritik hat sich Acer-Chef JT Wang erneut zu Microsofts Einstieg in das Hardwaregeschäft geäußert. Er hofft auf…

12 Jahre ago

Acer-CEO bittet Microsoft Surface-Tablet nochmal zu überdenken

Acer-Chef JT Wang hat öffentlich am Microsoft appelliert, sich den geplanten Einstieg ins Tablet-Geschäft noch einmal zu überlegen. Wang befürchtet…

12 Jahre ago

Windows 8 und die Vision des treiberlosen Druckens

Mit der neuen Version des Betriebssystems versucht Microsoft auch einem alten Problem Herr zu warden: Drucker-Treiber finden und installieren. Mit…

12 Jahre ago

Ballmer verspricht OEM-Partnern Gleichbehandlung

Microsoft CEO Steve Ballmer ist bemüht, das durch den Start von Microsoft Surface angeschlagene Verhältnis zu den OEM-Partnern zu kitten.

12 Jahre ago

Microsoft-OEM-Chef verabschiedet sich ins Sabbatical

Nur wenige Tage nachdem Microsoft die OEM-Hersteller mit der Ankündigung des eigenen Tablets Surface überraschte, will sich nun der Chef…

12 Jahre ago

Windows für ARM kostet OEMs 95 Dollar

Mit günstigen Windows-Tablets wird es vorerst wohl nichts werden, denn Microsoft berechnet den Herstellern für die ARM-Version einen stolzen Preis.

12 Jahre ago