Opera

Opera und Canonical vereinfachen Opera-Installation unter Linux

Der Browser liegt nun als Snap vor. Das containerbasierte Format erlaubt die Installation unter verschiedenen Linux-Distributionen. Nutzer müssen nicht mehr…

6 Jahre ago

Opera schützt gegen Bitcoin-Schädlinge

Mit der jüngsten Vorabversion sorgt der norwegische Browserhersteller für einen Schutz gegen das so genannte Cryptojacking. Dabei übernehmen Hacker die…

6 Jahre ago

Firefox 55 unterstützt Virtual-Reality-Technologie WebVR

Firefox 55 kann die Performance steigern, ist aber immer noch langsamer als Hauptkonkurrent Chrome. Die Hoffnung lastet nun auf der…

7 Jahre ago

Desktop-Browser mit neuem Bedienkonzept: Opera stellt Neon vor

Mit Neon will Opera neue Browser-Funktionen erproben. Mutig geht das Unternehmen dabei neue Wege bei der Benutzeroberfläche: Um sie für…

7 Jahre ago

Opera VPN nun auch als App für Android erhältlich

Die Funktion wurde bereits in Operas Desktop-Browser integriert und als iOS-App bereitgestellt. Sie ist werbefinanziert und basiert auf der Technik…

8 Jahre ago

Opera-Browser an chinesische Investoren verkauft

Das Werbe- und Marketing-Geschäft von Opera Mediaworks wird nicht mit übernommen. Offenbar haben Regulierungsbehörden in den USA und China nicht…

8 Jahre ago

VPN-App: Opera übernimmt SurfEasy

Die Software des VPN-Spezialisten kann auf Geräten mit Android, iOS, Mac OS X und Windows verwendet werden. Nutzer können mit…

9 Jahre ago

Opera bietet App-Stores mit Abo-Modell

So viele Apps wie man will: Opera ermöglicht Netzbetreibern ein Download-Portal unter eigenem Namen. Das App-Angebot wechselt regelmäßig. Für eine…

9 Jahre ago

Betriebssystemstatistik: Windows XP steigert Marktanteil geringfügig

Windows XP kann den Marktanteil im Juni minimal steigern und liegt weiterhin deutlich vor Windows 8.x. Das jüngste Microsoft-Betriebssystem verliert…

10 Jahre ago

Windows XP läuft immer noch auf jedem vierten Computer

Obwohl der Support für Windows XP kommende Woche endet, greift noch etwa jeder vierte Nutzer damit auf das Internet zu.…

10 Jahre ago

Opera 18 für Android ist speziell an Tablets angepasst

Die Oberfläche hat Opera extra für Tablet-Nutzung optimiert, anstatt sie vom Smartphone zu übernehmen und zu vergrößern. Die meisten Desktop-Funktionen…

10 Jahre ago

Safari-Browser hat die höchste Fehlerrate

Neuere Browser sind besser und Safari führ die Statistik bei der Fehlerquote an, das sind die Ergebnisse einer Studie, die…

11 Jahre ago

Apple darf Oslo nicht aus der Luft fotografieren

Apple darf Norwegens Hauptstadt Oslo für 3D-Karten nicht aus der Luft fotografieren. Da hilft auch der politische Beistand der US-Diplomaten…

11 Jahre ago

Opera stellt WebKit-Browser vor

Opera zeigt auf dem Mobile World Congress eine erste Version des auf der Browser-Engine WebKit basierten Opera-Browsers für Android. Den…

11 Jahre ago

Opera gründet Werbesparte aus

Der norwegische Browser-Hersteller scheint immer mehr auf einen Verkauf hinzuarbeiten. Jetzt wurde der Geschäftsbereich für Werbung in ein eigenständiges Unternehmen…

11 Jahre ago

Opera kauft mit Skyfire Spezialisten für mobiles Video

Opera lässt sich das Start-up aus dem Silicon-Valley 155 Millionen Dollar kosten. Skyfire hat unter anderem einen Mobilbrowser und Video-Technologien entwickelt.

11 Jahre ago

Opera rüstet Browser auf WebKit um

WebKit wird künftig auch den alternativen Browser Opera aus Norwegen antreiben. Die Browser-Engine WebKit kommt sowohl in Googles Chrome wie…

11 Jahre ago

Opera: Verkauf möglich

Der norwegische Vorzeige-Browser Opera könnte doch noch die Unabhängigkeit verlieren, nachdem der Gründer des gleichnamigen Herstellers seine Anteile reduziert hat.

11 Jahre ago

Browser-War: EU eröffnet Kartellverfahren gegen Microsoft

Microsoft verweigere den Anwendern die Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Browsern, so die Beschwerde von Microsoft-Konkurrenten. Die Wettbewerbskommission habe daher jetzt ein…

12 Jahre ago