Outlook

Microsoft räumt weitere Störung von Outlook.com ein

Betroffen ist in erster Linie die Region Nordamerika. Nutzer können Nachrichten weder versenden, noch empfangen. Für die vollständige Wiederherstellung des…

1 Jahr ago

Microsoft startet offenbar Verteilung des neuen Outlook-Clients

Ein Update ist derzeit zumindest für Business- und Education-Konten möglich. Das neue Outlook übernimmt für den Desktop die Oberfläche von…

2 Jahre ago

Microsoft rollt neue Oberfläche von Outlook.com aus

Nutzer erhalten das Update automatisch in den kommenden Wochen. Es gleicht die Oberfläche stärker an das Design von Office 2016…

6 Jahre ago

Outlook-Nutzer durch Lücke in Microsoft DDE gefährdet

Das Microsoft-Protokoll Dynamic Data Exchange (DDE) kann missbraucht werden, um mittels manipulierter Office-Anhänge, etwa Word- oder Excel-Dateien, ohne Nutzung von…

7 Jahre ago

Microsoft schließt drei gravierende Sicherheitslücken in Outlook

Die Sicherheitslücken stecken in Outlook 2007, Outlook 2010, Outlook 2013 und Outlook 2016. Microsoft stuft die Updates als wichtig ein…

7 Jahre ago

Microsoft aktualisiert Outlook für Android und iOS

Überarbeitet wurden die Konversationsansicht, verbessert die Möglichkeiten, zwischen E-Mail-Konten zu wechseln und Ordner zu durchsuchen. Auf dem Microsoft Graph basierende,…

7 Jahre ago

Outlook mit neuen Funktionen für iOS und Android

Zahlreiche Funktionen der Sunrise-App setzt Microsoft jetzt in Outlook for iOS und Android um. Die machen es dem Anwender leichter,…

8 Jahre ago

Outlook 2016 hat Probleme bei Passwörtern mit Umlauten

Auf einer Support-Website nennt Microsoft ausdrücklich die Buchstaben ä, ö und ü als Problemverursacher. Tatsächlich kann aber Unicode generell dazu…

8 Jahre ago

Outlook: Microsoft bringt Focused Inbox in die Desktop-Version

Bei den Outlook-Apps für Android und iOS ist sieschon länger integriert. Nun wird der lernfähige Posteingang auch für die Desktop-Versionen…

8 Jahre ago

Microsoft Outlook kommt auf die Apple Watch

Microsoft aktualisiert daneben auch Translator für Apple Watch und Android Wear sowie OneDrive und OneNote für Android-Smartwatches.

9 Jahre ago

Outlook.com künftig ohne Facebook- und Google-Chat

Bevor Microsoft Skype in Outlook.com einführte, waren bereits Facebook Chat und Google Talk Bestandteil des Angebots. Jetzt setzt Microsoft die…

9 Jahre ago

Outlook Wep App mit neuen Filesharing-Optionen

Statt Dateien anzuhängen, können Anwender von OWA und One Drive for Business künftig auch Links zu Speicherorten von Dateien verschicken.…

10 Jahre ago

Android-Outlook-App verrät Nutzerdaten

Wer auf einem Android-Gerät die Outlook-App von Microsoft verwendet, läuft Gefahr, dass Unbefugte Nutzerdaten auslesen.

10 Jahre ago

400 Millionen Menschen nutzen Outlook.com

Der Umzug von dem angestammten Mail-Web-Client Hotmail auf Outlook.com scheint abgeschlossen. Nachdem Outlook.com schon beim offiziellen Start im Februar über…

11 Jahre ago

Microsoft passt Outlook.com-Kalenders an Windows 8 an

Mit Verspätung hat Microsoft nun auch den Kalender von Outlook.com aktualisiert und an die Optik von Windows 8 angepasst. Der…

11 Jahre ago

Outlook.com nach Ausfall wieder in Betrieb

Microsoft hat einen Fehler behoben, der zu einer Störung seiner Dienste Outlook.com, Hotmail und SkyDrive geführt hat. Nutzer hatten keinen…

11 Jahre ago

Microsoft startet Datenschutz-Kampagne gegen Gmail

Der Softwarekonzern Microsoft wirft Google erneut vor, mit seinem E-Mail-Dienst die Privatsphäre der Nutzer zu verletzen. Mit der "Kampagne zur…

11 Jahre ago

Microsoft testet Outlook für Windows RT

Nach Kritik an der E-Mail-App von Windows RT arbeitet Microsoft jetzt angeblich an einem Outlook-Client für das Betriebssystem. Nach US-Medienberichten…

11 Jahre ago

Outlook.com bekommt IMAP-Support

Anfang des Monats hat Microsoft den Hotmail-Nachfolger Outlook.com vorgestellt. Eine mögliche Unterstützung des Netzwerkprotokolls IMAP - ein anhaltender Wunsch von…

12 Jahre ago