Skype

SMS connect: Skype Preview bietet SMS-Support unter Windows und macOS

Die SMS-Bearbeitugnsfunktion von Skype lässt sich derzeit allerdings nur in Verbindung mit einem Android-Smartphone nutzen.

6 Jahre ago

Skype: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Chats und Anrufe

Teilnehmer des Insider-Programms erprobten die Funktion seit Jahresanfang. Jetzt ist das Feature "Private Unterhaltungen" für alle Nutzer mit einer aktuellen…

6 Jahre ago

Nach Beschwerden: Microsoft verlängert Support für Skype „Classic“

Die eigentlich abgekündigte Version 7 bleibt Windows-Nutzern auch nach dem 1. September erhalten. Microsoft verzögert das Support-Ende aber nur "für…

6 Jahre ago

Skype for Content Creators kann Gespräche aufnehmen

Microsoft kündigt mit Skype for Content Creators eine neue Desktop-App des beliebten Messenger-Programms an, das die Aufnahme von Gesprächen unterstützt.…

6 Jahre ago

Sicherheitsleck in Skype wird vorerst nicht behoben

Skype Updater ermöglicht es einem lokalen Nutzer, System-Rechte zu erlangen. Per DLL-Hijacking kann ein Angreifer die Schwachstelle allerdings auch aus…

6 Jahre ago

Microsoft will Skype mit Singal-Verschlüsselung sichern

Eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung implementiert Microsoft in die Funktion "Private Unterhaltung". Skype blendet zudem Inhalte privater Unterhaltungen im Chat-Verlauf und in den…

6 Jahre ago

Skype for Business auf Thin Clients nutzen

Der Thin-Client-Spezialist IGEL integriert den VMware Horizon Client 4.6 in das hauseigene Betriebssystem.

6 Jahre ago

Microsoft hat runderneuerten Desktop-Client für Skype veröffentlicht

Die neue Skype-Variante bringt Features, die Microsoft bereits in die mobile App integriert hatte. Dazu zählen ein neues Design und…

6 Jahre ago

Skype for Business soll in Teams aufgehen

Skype for Business soll es weiterhin geben, dennoch drängt Microsoft die Anwender zur Migration auf Teams. Ab Oktober soll es…

7 Jahre ago

Polycom kündigt Unterstützung von Microsoft Teams an

Auf der Microsoft Ignite haben Polycom und Microsoft ihre langjährige Partnerschaft erneut ausgebaut. Die Ankündigung wird von Polycom mit der…

7 Jahre ago

Skype-Nutzer können nun via Chat mit PayPal bezahlen

Die Möglichkeit steht ab sofort in Deutschland, Österreich und 20 weiteren Ländern zur Verfügung. Interessenten benötigen die aktuelle Version der…

7 Jahre ago

Skype for Business nun auch als Gebrauchtsoftware erhältlich

Der Anbieter UsedSoft hat seine Palette entsprechend erweitert. Lizenzen aus zweiter Hand gibt es dort ab sofort für Skype for…

7 Jahre ago

Microsoft schließt kritisches Leck in Skype

Der Fehler ließ sich lokal und remote ausnutzen. Die einzige Voraussetzung für einen Angreifer war ein gültiges Skype-Konto.

7 Jahre ago

Skype-Ausfälle: Hacker brüsten sich mit erfolgreichem DDoS-Angriff

Die vermutlich aus Portugal stammende Hackergruppe CyberTeam führt die Störungen bei Skype in den vergangenen zwei Tagen auf ihre Aktivitäten…

7 Jahre ago

Skype größtenteils wieder hergestellt

Microsoft nennt bislang noch keine Details für die Ursache der flächendeckenden Störung. Einige Nutzer berichten nach wie vor von Problemen.

7 Jahre ago

Skype wird zum bunten Chat-Medium mit Verkaufsfunktion

Microsoft hat eine grundlegend erneuerte Client-App für Skype vorgestellt. Sie ist zunächst für Android verfügbar, Versionen für iOS, Windows und…

7 Jahre ago

Praxis: Skypen ohne Headset mit dem HP Elitebook Folio G1

Skype for Business gehört zum Standardwerkzeug mobiler Manager. Das HP Elitebook Folio G1 soll Skype-Telefonate auch ohne Headset ermöglichen. Der…

7 Jahre ago

Neues Skype für Windows 10 verbessert Videokonferenzen

Ab sofort können alle Windows-10-Anwender die neue Skype-App beziehen, die eine neue Oberfläche und neue Funktionen mit bringt.

7 Jahre ago

Vermeintliche Skype-Inserate verbreiten Ransomware

Hacker nutzen ein Inserat in der Skype-App für die Verbreitung von Erpresser-Software die auf Windows-PCs abzielt. Die Hacker versuchen Nutzer…

7 Jahre ago

Skype for Business: Microsoft erweitert Anruffunktionen

Ebenfalls neu sind Angebote der Technologiepartner Polycom und Crestron zur Anbindung von deren Konferenzsystemen. Mit der Firma Henkel präsentiert Microsoft…

7 Jahre ago