Smart Home

Sonos setzt sich im Patentstreit gegen Google durch

Laut ITC verletzt Google fünf Patente von Sonos. Die Handelsbehörde verhängt ein Import- und Verkaufsverbot. Google will das Verbot mit…

2 Wochen ago

Lust am Smart Home nimmt weiter zu

Sichere Standards könnten noch mehr Verbraucher vom Smart Home überzeugen.

4 Monate ago

ITC: Google verletzt fünf Patente von Sonos

Die Handelsbehörde bestätigt in einer vorläufigen Entscheidung die Beschwerde des US-Unternehmens. Es geht um Audiotechnologien für intelligente Lautsprecher. Google droht…

5 Monate ago

Der Enabler im Smart Home

Von teuren Insellösungen hin zu offenen Systemen für jedermann: Das Smart Home hat eine rasante Entwicklung durchgemacht. Einen wichtigen Anteil…

12 Monate ago

Find my Home: Google Home und Chromecast verraten Standortdaten

Die entdeckte Sicherheitslücke wollte Google zunächst nicht schließen. Erst nachdem sich Sicherheitsspezialist Brian Krebs eingeschaltet hatte, änderte der Internetkonzern seine…

4 Jahre ago

Smart-Home-Lösung LG SmartThinQ gehackt

Experten von Check Point konnten über eine HomeHack genannte Schwachstelle LGs Smart-Home-Lösung übernehmen und angeschlossene Geräte – auch einen Saugroboter…

4 Jahre ago

Google Home Mini belauschte Nutzer ununterbrochen

Grund war laut Google ein technischer Fehler. Betroffen sei nur eine "kleine Anzahl" der Lautsprechersysteme. Sie warten zur Aktivierung nicht…

4 Jahre ago

Klage gegen Logitech wegen Schlamperei bei Security-Kameras

Es geht dabei um für die Heimüberwachung angebotene Modelle. Bei einem Bezirksgericht im US-Bundesstaat Illinois beschwert sich ein Kläger über…

4 Jahre ago

10 smarte Geräte in jedem deutschen Haushalt

Immer mehr Haushalte verfügen über verbundene und smarte Geräte. Die Angst vor Übergriffen ist groß, nur ein kleiner Teil der…

5 Jahre ago

Siemens schließt Leck in Gebäudeautomatisierung

Zahlreiche Geräte der Desigo PX Controler-Hardware, die hauptsächlich für die Steuerung smarter Gebäude eingesetzt werden, litten an einem Leck, das…

5 Jahre ago

IoT vor allem bei Smart Building und Sicherheit

Die Einsatzszenarien von IoT sind vielfältig, derzeit aber führen vor allem Installationen im Bereich Smart Buildings, bei der Videoüberwachung und…

5 Jahre ago

Philips schließt Sicherheitslücke in seinen intelligenten Lampen

Zuvor war es Forschern des Weizmann Institute of Science und der Dalhousie University in Halifax gelungen, unbefugt auf die Lampen…

5 Jahre ago

SANS warnt vor neuen IoT-Botnets

Immer mehr Geräte werden mit dem Netz verbunden. Doch meist lassen diese kleinen Sensoren oder smarten Geräte selbst grundlegende Sicherheitsmaßnahmen…

5 Jahre ago

Amazon bringt Echo und Echo Dot in Deutschland auf den Markt

Vorbestellungen sind auf Einladung für Amazon Prime Mitglieder ab sofort möglich. SIe bekommen kurzfristig einen erheblichen Rabatt. Danach kostet Amazon…

5 Jahre ago

IoT-Standards: The Thread Group und EEBus Initiative kooperieren

Derzeit ist der IoT-Markt durch Standard- und Protokollvielfalt stark fragmentiert. Ziel der Koopperation ist es, im Bereich Smart Home und…

5 Jahre ago

Smart Home und IoT: Verbraucher wünschen sich Geld für ihre Nutzungsdaten

Verbraucher wünschen sich Geld oder Rabatt-Deals als Gegenleistung für Nutzungsdaten, vielen sorgen sich aber auch um die Sicherheit. Das sind…

6 Jahre ago

Risiko-Faktor Smart Building

Vernetzte Gebäude laufen derzeit noch unterhalb des Radars selbst grundlegender Sicherheitslösungen. In einem Experiment gelang es ohne großen Aufwand, über…

6 Jahre ago

Server-Ausfall legt Telekom-Smarthomes lahm

Alarmanlagen, Heizungen und andere Steuerungen aus dem QIVICON-Portfolio können lassen sich nicht mehr steuern.

6 Jahre ago

Apple verkauft nicht mehr Googles Nest

Ein Grund dafür, könnte sein das Googles Smart-Home-Produkt in Konkurrenz mit Thermostaten steht, die Apples HomeKit unterstützten. Dies macht Nest…

6 Jahre ago

Brillo: Google präsentiert Betriebssystem fürs Internet der Dinge

Der Internetkonzern stattet es mit einer Kommunikationsschicht namens Weave aus. Diese soll einen Datenaustausch zwischen vernetzten Smart-Home-Geräten ermöglichen. Im dritten…

7 Jahre ago