IT-News Stuxnet

Erneute Stuxnet-Attacke im Iran?

Der Computervirus Stuxnet ist angeblich wieder im Iran aktiv. Nach einem Bericht der iranischen Nachrichtenagentur Isna hat der Schädling erneut ein Kraftwerk und andere Industriesysteme im Iran angegriffen.

Verbindung zwischen Mahdi und Flame?

Hacker haben den noch reichlich rätselhaften Schädling Mahdi offenbar aktualisiert. Inzwischen sind Sicherheitsforscher auch in der Lage einen Zusammenhang zwischen Mahdi und dem Schädling Flame herzustellen.

Siemens patcht Stuxnet-Lecks

Besser spät als nie. Jetzt behebt Siemens die Lecks, die den Super-Virus Stuxnet ermöglichten. Für Stuxnet kommt dieser Patch zu spät, doch war der hochentwickelte Schädling vermutlich nicht der letzte seiner Art. Immer wieder tauchen ...

Mahdi – Eine neue Waffe im Cyber-War?

Mahdi steht im Islam für den Erlöser, der kurz vor dem jüngsten Tag die Erde von allem Übel befreit. Mahdi ist aber auch ein neuer Schädling, der – wie Stuxnet und Flame – vor allem im Nahen Osten und Iran verbreitet ist. Noch ist aber ...