Symantec

Bumblebee: Cybererpresser setzen auf neue Malware zur Verbreitung von Ransomware

Symantec bringt den Loader Bumblebee in Verbindung mit den Ransomware-Gruppen Conti, Mountlocker und Quantum. Die Verbreitung von Bumblebee erfolgt derzeit…

5 Monate ago

8500 Prozent Wachstum bei Cryptojacking

Bewährte Methoden aber auch neue Trends wie die Kompromittierung über legitime Software-Updates setzen sich aktuell durch. Bei Ransomware setzt inzwischen…

5 Jahre ago

Symantec schließt Lücke in Norton Remove and Reinstall

Angreifer könnten die Sicherheitslücke mit der Kennung CVE-2017-13676 unter bestimmten Umständen ausnutzen, um Schadcode auszuführen. Das Update auf Version 4.4.0.58…

5 Jahre ago

8,9 Prozent der europäischen Botnet-Rechner stehen in Deutschland

Damit liegt Deutschland im europäischen Vergleich auf Rang drei. Davor liegen Italien mit 10,17 Prozent und Russland mit 13,59 Prozent.…

5 Jahre ago

Hackerattacke auf den Energiesektor

Vor allem Energieversorger in den USA, der Türkei und Schweiz sind Ziel dieser Attacke. Offenbar versuchen die Angreifer Informationen über…

5 Jahre ago

Symantec verkauft angeschlagene Zertifikate-Sparte an DigiCert

Die Transaktion ist Teil der Neustrukturierung von Symantec. Für die mit dem Kauf von Verisign vor sieben Jahren zu Symantec…

5 Jahre ago

Symantec kauft Mobile-Security-Spezialisten Skycure

Nur eine Woche nach der Übernahme von Fireglass erwirbt Symantec mit Skycure ein weiteres israelisches Security-Start-up. Parallel wird spekuliert, dass…

5 Jahre ago

Symantec übernimmt IT-Security-Start-up Fireglass

Fireglass hat eine Technologie entwickelt, die gefährlichen Code ausfiltern soll, bevor er auf Endgeräte gelangt. Sie kann als Cloud-Service oder…

5 Jahre ago

Symantec stellt Sicherheitskonzept Information Centric Security vor

Knapp zehn Jahre lang konnte Symantec sich von anderen IT-Security-Anbietern auch durch die mit Veritas übernommenen Technologien durch einen umfassenden…

5 Jahre ago

CIA soll für zahlreiche Cyber-Angriffe verantwortlich sein

Symantec sieht zwischen mehreren Cyberattacken und den durch Wikileaks veröffentlichten Hacker-Tools der CIA zahlreiche Parallelen.

6 Jahre ago

Google misstraut von Symantec ausgestellten TLS-Zertifikaten

Google wirft Symantec gravierende Fehler bei deren Vergabe vor. Es stuft in seinem Browser Chrome die Gültigkeit der Symantec-Zertifikate daher…

6 Jahre ago

Großangelegte Hacker-Kampagne gegen Banken aufgedeckt

Angegriffen wurden vor allem Banken in Polen, den USA, Mittel- und Südamerika. Eines der eingesetzten Tools verwendet Code, der auch…

6 Jahre ago

Symantec sperrt fehlerhafte Sicherheitszertifikate

Sie stammen von einem durch WebTrust geprüften Partner. Den Missbrauch der Zeritifikate entdeckte ein unabhängiger Sicherheitsforscher. Die betroffenen Zertifikate sperrrte…

6 Jahre ago

Router von Symantec soll Sicherheit für IoT bieten

Symantec öffnet sich einen neuen Kanal für den Vertrieb der eigenen Sicherheitslösung Norton. Eingebettet in einen Router sorgt die Hardware…

6 Jahre ago

Malware-Autoren nutzen immer häufiger PowerShell-Skripte

Kriminelle nutzen zunehmend PowerShell-Skripte für ihre Zwecke. Das Interesse ist auf die Flexibilität des Frameworks zurückzuführen, die es Angreifern erlaubt,…

6 Jahre ago

Veeam kann Patentklagen wegen Speichertechnologien abwehren

Geklagt hatte in beiden Fällen vor vier Jahren Symantec. Es sah Schutzrechte in Bezug auf Verfahren für Datenspeicherung, Restore und…

6 Jahre ago

Symantec kauft mit Lifelock Dienste zum Schutz vor Identitätsdiebstahl

Für das US-Unternehmen gibt Symantec 2,3 Milliarden Dollar aus. Es soll in die Norton-Sparte integriert werden, die Produkte sollen zu…

6 Jahre ago

Ransomware: Kriminelle entdecken die Möglichkeiten von WSF-Dateien

Mit Windows Script Files (WSF) lassen sich mehrere Skriptsprachen in einer Datei kombinieren. Nur wenige Mail-Programme und E-Mail-Provider blocken diese…

6 Jahre ago

Symantec warnt vor gefährlichem Banking-Trojaner Odinaff

Die Malware ist seit Januar im Umlauf. Sie erstellt Screenshots, greift Anmeldedaten ab und späht Mitarbeiter von Finanzinstituten aus. Verbreitet…

6 Jahre ago

Symantec schließt Übernahme von Blue Coat ab

Sie war er im Juni dieses Jahres angekündigt worden. Das Unternehmen sieht sich nach der Transaktion mit einem Volumen von…

6 Jahre ago