Twitter

Elon Musk setzt Übernahme von Twitter vorübergehend aus

Es besteht Uneinigkeit zwischen Musk und Twitter bei der Berechnung des Anteils der Fake-Konten. Musk verstößt in dem Zusammenhang offenbar…

2 Wochen ago

44 Milliarden Dollar: Twitter akzeptiert Übernahmeangebot von Elon Musk

Der Kaufpreis beträgt 54,20 Dollar je Aktie in bar. Musk führt Twitter wie angekündigt als nicht börsennotiertes Unternehmen weiter. Er…

1 Monat ago

Bericht: Twitter prüft nun doch Übernahmeangebot von Elon Musk

Auslöser ist der von Musk vorgelegte Finanzierungsplan. Laut Quellen der New York Times geht es bereits um Details wie einen…

1 Monat ago

Twitter wehrt sich gegen Übernahme durch Elon Musk

Der Aufsichtsrat verabschiedet einen sogenannten Rights Plan. Er soll helfen, Musks Aktienanteil zu verwässern. Twitter behält sich allerdings generell das…

1 Monat ago

Twitter-CEO Jack Dorsey kündigt Rücktritt an

Er bleibt dem Unternehmen vorerst als Mitglied des Board of Directors erhalten. Sein Nachfolger ist CTO Parag Agrawal.

6 Monate ago

Twitter weitet Cloud-Partnerschaft mit Google aus

Beide Unternehmen unterzeichnen einen Cloud-Vertrag mit mehrjähriger Laufzeit. Twitter nutzt die Google Cloud künftig auch für Analytics, Datenverarbeitung und Machine…

1 Jahr ago

Twitter-Nutzer dürfen geschwätziger sein – wenn sie überhaupt wollen

Der Kurznachrichtendienst experimentierte seit Ende September mit einer Obergrenze von 280 Zeichen. Zuvor mussten sich Nutzer auf 140 Zeichen begrenzen.…

5 Jahre ago

Rechtmäßigkeit von Stimmzettel-Selfies soll geklärt werden

Im Nachgang der Bundestagswahl 2017 hat das Büro des Bundeswahlleiters insgesamt 42 Strafanzeigen wegen Verletzung des Wahlgeheimnisses gestellt. Es geht…

5 Jahre ago

EX-CIA-Mitarbeiterin will Trump aus Twitter aussperren

Valérie Plame Wilson hat dazu eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Ziel ist 1 Milliarde Dollar. Mit dem Geld will sie die Mehrheit…

5 Jahre ago

Social Media macht gar nicht einsam und unglücklich

Einer aktuellen Studie der Universität Hohenheim zufolge regt digitale Kommunikation zu analogen Gesprächen an. Den Medienpsychologen zufolge sind soziale Netzwerke…

5 Jahre ago

So funktioniert das Geschäft mit Fake News

Der IT-Sicherheitsanbieter Trend Micro hat eine umfassende Untersuchung zu dem Thema vorgelegt. Sie geht weniger auf konkrete Fake-News-Kampagnen ein, sondern…

5 Jahre ago

Studie: Trolle töten Twitter

Sozialforscher der Universität Mannheim haben eine schon länger vermutete Tatsache empirisch belegt: Bei Twitter aktive Politiker nutzen den Dienst vor…

6 Jahre ago

[Update] Twitter in Verkaufsgesprächen mit Salesforce.com, Google und Disney

Die Aussicht auf einen Verkauf des Micro-Blogging-Dienstes lässt den Kurs in die Höhe schnellen. Allerdings soll CEO Jack Dorsey nicht…

6 Jahre ago

IOC untersagt Olympia-GIFs

Nach dem Hashtag-Verbot sorgt das Internationale Olympische Komitee mit einem Erlass gegen GIFs für Aufregung.

6 Jahre ago

Mehr als 140 Zeichen: Twitter und die Macht der Metadaten

Social-Media-User geben nicht selten Informationen weiter, die durch die Verknüpfung von zwei unabhängigen, frei verfügbaren Internetdiensten dazu genutzt werden können,…

6 Jahre ago

Facebook, Twitter und Google wegen Terror-Beihilfe angeklagt

Der Islamische Staat nutzt für die Darstellung von Gewalt und Propaganda die großen amerikanischen Plattformen. Nun klagt ein Vater eines…

6 Jahre ago

Manager-Exodus bei Twitter

Vier Manager auf einmal verliert der Micro-Blogging-Dienst. Nach wie vor sucht die Plattform nach einem tragfähigen Geschäftsmodell.

6 Jahre ago

Terrororganisation Islamischer Staat hat eigene Krypto-App

Alrawi nennt sich die App, mit der IS-Terroristen Kommunikationen verschlüsseln. Anscheinend sucht die Organisation nach einer Alternative zur App Telegram.

6 Jahre ago

Neuer Twitter-CEO soll für Wachstum sorgen

Jack Dorsey ist nun CEO von Twitter und Square. Adam Bain, der ebenfalls als ausichtsreicher Kandidat galt wird COO. Dick…

7 Jahre ago

Twitter blockiert Archive gelöschter Tweets von Politikern

Die sogenannten Politwoops der Open State Foundation erhalten nun keinen Zugriff mehr auf den Datenstrom des Kurznachrichtendienstes. Eine Selbstzensur durch…

7 Jahre ago