UCaaS

special=true

;
; ======================================================
; === important note: enclose text values by quotes! ===
; ======================================================
;

type=special-header
status=live

description=”UCaaS – Unified Communication as a Service”
members=41620269,41619594,41619716,41620084, 41620440,41620506,41620618,41620871,41620361,41619839,41621096,41621138,41621311,41621453,41621511
;members=*

rows=3
cols=4
style=four
mobiletitle=”UCaaS – Unified Communication as a Service”

[css]
class=specialUCaaS

[story-1]
id=41619594
url=”/41619594/unified-communications-als-saas/”
title=”UCaaS – Die Marktübersicht”
excerpt=”Neben Traditionellen Unified Communication and Collaborations Lösungen bieten auch immer mehr Anbieter diese Funktionen als Service an. Wir vergleichen Anbieter und Angebote für große und mittelständische Anwender.”

[story-2]
id=41619716
url=”/41619716/ucaas-viele-funktionen-unter-einem-dach/”
title=”UCaaS – Viele Funktionen unter einem Dach”
excerpt=”UCaaS-Plattformen bieten heute eine riesige Funktionsvielfalt an. Anwender sollten aber genau hinsehen, wenn für die individuelle Anforderungen wichtige Spezialfunktionen benötigt werden: keine Lösung deckt alles ab.”

[story-3]
id=41620084
url=”/41620084/ucaas-ein-markt-waechst-rasant/”
title=”UCaaS – Ein Markt wächts rasant”
excerpt=”Der Markt für UCaaS wächst stark, allerdings ist er gerade in Deutschland noch sehr jung. Die Folge: Es fehlen viele Detaildaten. Dennoch ist klar, dass die Technologie jetzt auch für Mittelständler interessant wird.”

[story-4]
id=41620269
url=”/41620269/unified-communications-as-a-service-die-hersteller/”
title=”UCaaS – Die Hersteller”
excerpt=”Der Markt der UCaaS-Anbieter ist sehr heterogen. Der Markt verändert sich derzeit stark durch Aufkäufe und Umstrukturierungen. Beispiele dafür sind Arkadin oder die Übernahme von Unify durch Atos.”

[story-5]
id=41619839
url=”/41619839/unified-communications-as-a-service-selbstbedienung-ist-wichtig/”
title=”UCaaS – Self-Service als Management-Option”
excerpt=”Anwender von UCaaS wollen bei Administration und Verwaltung sparen. Anbieter bieten dafür Selbstbedienungsfunktionen, über die Nutzer viele Features über ein Web-basiertes Dashboard selbst verwalten können.”

[story-6]
id=41620506
url=”/41620506/unified-communication-as-a-service-sicherheit-rz/”
title=”UCaaS – Zertifizierungen”
excerpt=”Hinter einem UCaaS-Dienst steckt immer ein Rechenzentrum. Dessen Sicherheit und professionelles Management sind die hardwareseitige Grundlage dafür, dass der Service funktioniert.”

[story-7]
id=41620440
url=”/41620440/unified-communications-as-a-service-unterstuetzte-medien-in-der-uebersicht/”
title=”UCaaS – Unterstützte Medien”
excerpt=”Heute unterstützen UCaaS-Systeme in der Regel eine große Medienvielfalt. Doch der Einbezug sozialer Medien in die vereinheitlichte Kommunikationswelt ist trotz deren breiter Nutzung auch von Unternehmen noch keine Selbstverständlichkeit.”

[story-8]
id=41620618
url=”/41620618/ucaas-schulung-und-support-nicht-immer-inklusive/”
title=”UCaaS – Schulung und Support”
excerpt=”Unified Communications as a Service (UCaaS) orientiert sich heute noch sehr stark am Markt für Managed Services. Das zeigt sich besonders in den Vertriebs- und Supportmodellen.”

[story-9]
id=41620871
url=”/41620871/ucaas-komplexe-preis-und-vertragsgestaltung/”
title=”UCaaS – Preisgestaltung”
excerpt=”Wer Verträge über UCaaS gestaltet oder Kosten kalkuliert, muss große Sorgfalt walten lassen. Häufig sind die Vertrags- und Preismodelle komplex und vielschichtig. Viele Anbieter halten sich mit Angaben zurück.”

[story-10]
id=41620361
url=”/41620361/ucaas-sicherheit-99-prozent-sind-standard/”
title=”UCaaS – Sicherheit”
excerpt=”Die Sicherheit und Verfügbarkeit von UCaaS-Services ist für Anwenderunternehmen ein wichtiges Kriterium, weil ihr Ausfall den Kommunikationsfluss im Unternehmen stark behindern oder sogar stoppen kann.”

[story-11]
id=41621096
url=”/41621096/ucaas-anbieter-ausserhalb-der-marktuebersicht/”
title=”UCaaS – Hersteller außerhalb der Übersicht”
excerpt=”Einige Unternehmen beteiligten sich nicht an der Umfrage zu UCaaS-Services. Hier Einzelheiten zu den Wichtigsten, die wir aus Gründen der Vollständigkeit in einem eigenen Artikel aufführen.”

[story-12]
id=41621311
url=”/41621311/ucaas-was-braucht-man-wirklich/”
title=”UCaaS – Was braucht man wirklich?”
excerpt=”Eine Entscheidung für den UCaaS-Services eines bestimmten Anbieters, sollte gut vorbereitet sein. Wer auf bestimmte Funktionen angewiesen ist, kann sehr schnell hohen Kosten gegenüberstehen.”

Was verbirgt sich hinter “Digital Workplace”?

Im Zuge der digitalen Transformation wandelt sich der Computerarbeitsplatz zum "Digital Workplace". Ein Großteil der Unternehmen erachtet den "Digital Workplace"…

4 Jahre ago

Mitel schließt Übernahme von Shoretel ab

Mit dem Kauf stärkt Mitel vor allem seinen Cloud-Bereich. Das Unternehmen sieht sich nun erst recht als einen der führenden…

4 Jahre ago

Mitel übernimmt ShoreTel im zweiten Anlauf

Die Vereinbarung ist bereits unterzeichnet. Mitel bezahlt für die Aktien des VoIP-Spezialisten und VoiP-Telefonanbieters einen Aufschlag von 28 Prozent auf…

4 Jahre ago

Cloud-Trends 2017 in Deutschland

Die Nachfrage nach Cloud-Integration, professionellen on-top-Services, Datenschutz und IT-Sicherheit steigt. Besonders strategische Implikationen wie schnelle Umsetzungsmöglichkeiten von technischen Innovationen, kurze…

5 Jahre ago

Sennheiser TeamConnect Wireless: Telefonkonferenz für Perfektionisten

Mit Team Connect Wireless stellt Audiospezialist Sennheiser eine mobile Lösung für Audiokonferenzen vor. Vier drahtlos verbundene Satelliten ermöglichen Telefonkonferenzen mit…

5 Jahre ago

Avaya bringt Unified Communications in die Cloud

Mit einem neuen, speziell auf mitteständische deutsche Anwender zugeschnittenen Angebot, bietet Avaya eine Brücke zwischen installierten Funktionen und neuen Funktionen…

6 Jahre ago

UCaaS: Telekom liefert NFON über die Cloud

Mit einer neuen Partnerschaft kann die Deutsche Telekom jetzt eine komplett gemanagte Telefonanlage aus der Cloud heraus anbieten.

6 Jahre ago

Unify OpenScape Enterprise legt bei Collaboration nach

Mit deutlich erweitertem Funktionsumfang stellt Unify die Version 9 der Unified Communications Lösung OpenScape Enterprise vor.

6 Jahre ago

UCaaS – Was braucht man wirklich?

Eine Entscheidung für den UCaaS-Services eines bestimmten Anbieters, sollte gut vorbereitet sein. Wer auf bestimmte Funktionen angewiesen ist, kann sehr…

6 Jahre ago

Microsoft integriert Wunderlist in Outlook

Endlich lassen sich in Microsoft Outlook E-Mails in Aufgaben umwandeln. Mit der ursprünglich aus Berlin stammen App Wunderlist, lassen sich…

6 Jahre ago

Unify mit neuem CEO

Jon Pritchard wird neuer CEO der Atos-Tochter für Kommunikationssoftware und –Services Unify.

6 Jahre ago

UCaaS – Weitere Anbieter außerhalb der Marktübersicht

Viele angeschriebene Unternehmen beteiligten sich trotz der Möglichkeit dazu nicht an der Umfrage zu UCaaS-Services. Hier finden Sie Einzelheiten zu…

6 Jahre ago

UCaaS – Komplexe Preis- und Vertragsgestaltung

Wer Verträge über UCaaS gestaltet oder Kosten kalkuliert, muss große Sorgfalt walten lassen, Denn häufig sind die Vertrags- und Preismodelle…

6 Jahre ago

UCaaS – Schulung und Support nicht immer inklusive

Unified Communications as a Service (UCaaS) orientiert sich heute noch sehr stark am Markt für Managed Services. Das zeigt sich…

6 Jahre ago

UCaaS – Zertifizierungen noch und noch

Hinter einem UCaaS-Dienst steckt immer ein Rechenzentrum. Dessen Sicherheit und professionelles Management sind die hardwareseitige Grundlage dafür, dass der Service…

6 Jahre ago

Unified Communications as a Service – Unterstützte Medien in der Übersicht

Heute unterstützen UCaaS-Systeme in der Regel eine große Medienvielfalt. Doch der Einbezug sozialer Medien in die vereinheitlichte Kommunikationswelt ist trotz…

6 Jahre ago

UCaaS-Sicherheit – 99,9 Prozent sind Standard

Die Sicherheit und Verfügbarkeit von UCaaS-Services ist für Anwenderunternehmen ein wichtiges Kriterium, weil ihr Ausfall den Kommunikationsfluss im Unternehmen stark…

6 Jahre ago

Unified Communications as a Service – Die Hersteller

UCaaS - die Übersicht über Unified Communications aus der Cloud nimmt heute gezielt die Angebote verschiedener Hersteller unter die Lupe.

6 Jahre ago

UCaaS – Ein Markt wächst rasant

Der Markt für UCaaS wächst stark, allerdings ist er gerade in Deutschland noch sehr jung. Die Folge: Es fehlen viele…

6 Jahre ago

UCaaS – Self-Service als Management-Option

Anwender von UCaaS wollen bei Administration und Verwaltung sparen. Daher sorgen Anbieter für umfassende Selbstbedienungsfunktionen, über die Nutzer viele Features…

6 Jahre ago