Vista

Microsoft schließt millionenfach genutztes Sicherheitsleck

Vista bekommt ab dem aktuellen Patchday keine Sicherheitsupdates mehr. Darüber hinaus schließt Microsoft kritische Schwachstellen in Edge, Internet Explorer, Office,…

6 Jahre ago

Microsoft beerdigt Windows Vista endgültig

Auch der erweiterte Support für Windows Vista wird mit dem 11. April beendet. Microsoft warnt Nutzer vor Sicherheitsrisiken.

6 Jahre ago

Windows bekommt kritische Updates

Sämtliche Windows-Versionen von Vista bis Windows 10 bekommen Sicherheitsupdates. Daneben sind auch Office, Skype for Business und weitere Microsoft-Produkte von…

7 Jahre ago

Vista war Ballmers größter Fehler

Grundsätzlich hätte Steve Ballmer viele Möglichkeiten gehabt, Fehler zu machen. Doch sein größter sei Windows Vista gewesen, gibt er jetzt…

9 Jahre ago

Winodws 8 erreicht höheren Marktanteil als Vista

Windows 8 holt auf und kann zum ersten Mal einen größeren Marktanteil als Windows Vista ausweisen, wie der Marktbeobachter Netapplications…

9 Jahre ago

Marktanteil von Windows 8 bleibt weiter hinter Vista zurück

Gut fünf Monate nach der Veröffentlichung liegt der Marktanteil von Microsofts jüngsten Betriebssystem Windows 8 bei 3,2 Prozent. Damit zeigt…

10 Jahre ago

Microsoft stoppt Mainstream-Support für Vista

Ab sofort liefert Microsoft lediglich sicherheitsrelevante Aktualisierungen kostenlos. Weitere Aktualisierungen bringt nur der kostenpflichtige Extended Support.

11 Jahre ago

Microsofts April-Patchday bringt Fix für kritische IE-Lücke

Microsoft hat für den April-Patchday am kommenden Dienstag ein Update angekündigt, das eine als "kritisch" eingestufte Sicherheitslücke in Internet Explorer…

11 Jahre ago

Support für Windows 7 und Vista verlängert

Microsoft hat den Support für die beiden jüngsten Betriebssysteme Windows Vista und Windows 7 verlängert. Dadurch wird Vista noch bis…

11 Jahre ago

Google schickt Facebook-Konkurrent Google+ ins Rennen

Google kündigt derzeit ein Social-Networking-Projekt nach dem anderen an. Neuester Streich ist der Dienst Google+, der Nutzer die Kommunikation mit…

11 Jahre ago

Markt für Betriebssysteme: Microsoft dominiert weiter

Microsoft dominiert nach aktuellen Gartner-Zahlen weiter den Markt für Betriebssysteme. Die zweitgrößten Anbieter von Betriebssystemen sind – gemessen am Umsatz…

12 Jahre ago

Mehrheit der Firmen-PCs läuft noch unter XP

Ein Jahr nach dem Marktstart von Windows 7 läuft auf einem Großteil der Business-PCs in Nordamerika und Europa noch Windows…

12 Jahre ago

“iPhone 4 könnte Apples Vista werden”

Seit die Empfangsprobleme von Apples neuem iPhone 4 bekannt sind, hagelt es für den Konzern nicht nur Kritik, sondern auch…

12 Jahre ago

Vista: Kein Support mehr ohne Service Pack

Microsoft hat den Support für die erste Ausgabe von Windows Vista eingestellt. Drei Jahre nach dem Release der RTM-Version (Release…

13 Jahre ago

Deutschland im Windows-7-Rausch

Windows 7 verkauft sich in Deutschland besser als im Rest der Welt. Microsofts Landeschef Achim Berg sprach in einem Interview…

13 Jahre ago

Verscholllene Betriebssysteme

Die Redaktion von silicon.de hat 30 teilweise eingestellte, teilweise untote Betriebssysteme zusammengetragen.

13 Jahre ago

Steve Ballmer in München

Mit Steve Ballmer gab sich in München ein seltener Gast die Ehre. Im BMW Classic Atrium stellte er sich den…

13 Jahre ago

Ist Windows 7 wirklich sein Geld wert?

Am 22. Oktober kommt das neue Windows in die Regale. Microsoft rechnet daher schon einmal vor, dass es trotz der…

13 Jahre ago

Ein Sonnengott als Windows-Nachfolger

Vor rund einem Jahr waren erste Meldungen aufgetaucht, wonach Microsoft an einem grundlegend neuen Betriebssystem arbeitet. Nun sind Informationen zu…

13 Jahre ago

Cyberkriminelle kombinieren Taktiken

Das Sicherheitsunternehmen MessageLabs hat auf einen neuen Trend bei Cyberattacken hingewiesen. Demnach gehen Cyberkriminelle immer mehr dazu über, verschiedene Angriffstaktiken…

13 Jahre ago