VoIP

Hacker nutzen Zero-Day-Lücke in Mitel-Produkten für Ransomware-Angriffe

Forscher von CrowdStrike decken einen Angriff auf die VoIP-Appliance MiVoice auf. Dabei finden sie eine Zero-Day-Lücke. Mitel schützt seine Kunden…

3 Tagen ago

Avaya schließt Restrukturierung ab

Der Anbieter hatte Anfang des Jahres in den USA Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt. Ziel war es, die finanziellen Verhältnisse…

5 Jahre ago

Mitel übernimmt ShoreTel im zweiten Anlauf

Die Vereinbarung ist bereits unterzeichnet. Mitel bezahlt für die Aktien des VoIP-Spezialisten und VoiP-Telefonanbieters einen Aufschlag von 28 Prozent auf…

5 Jahre ago

Telekom bringt europaweiten IP-Telefonanschluss für Unternehmen

Corporate SIP International bietet einen zentralen IP-Telefonanschluss für 18 europäische Länder und unterstützt bis zu 50.000 parallele Gespräche.

5 Jahre ago

VTech schließt Übernahme des deutschen VoIP-Spezialisten Snom ab

Der Käufer ist hierzulande vor allem für elektronische Lernprodukte und elektronisches Spielzeug bekannt. Allerdings ist das Unternehmen aus Hongkong auch…

6 Jahre ago

Microsoft präsentiert kostenlose Variante von Skype Meetings

Die Gratisversion von Skype Meetings unterstützt Videokonferenzen mit bis zu drei Teilnehmern. Microsoft wendet sich mit seinem Angebot an KMUs…

6 Jahre ago

Security-Anbieter Ethon aktualisiert VoIP-Lösung zum abhörsicheren Telefonieren

Version 2 der Client-Server-Software etaSuite bringt unter anderem eine verbesserte Sprachqualität bei gleichzeitig reduziertem Bandbreitenbedarf. Eine durchgängige Verschlüsselung der Sprachdaten…

6 Jahre ago

Microsoft gibt erste Preview von Skype for Business für OS X frei

Skype for Business für OS X ist jetzt verfügbar, allerdings zunächst nur auf Einladung erhältlich. Zwei weitere Testversionen sollen in…

6 Jahre ago

Lancom bringt VoIP-Router 1783VA-4G mit VPN- und LTE-Support

Der Lancom 1783VA-4G hat fünf IPSec-VPN-Kanäle zur Standortvernetzung an Bord. Sollte das VDSL2-/ADSL2+-Modem nicht nutzbar sein, dient das integrierte LTE-Modem…

6 Jahre ago

Voice-over-LTE von der Telekom verfügbar

Nutzer LTE-fähiger Geräte müssen nicht mehr zwischen verschiedenen Verbindungarten wählen und profitieren zudem von längeren Akkulaufzeiten.

6 Jahre ago