Wearable

Markt für Wearables schrumpft 6,9 Prozent im zweiten Quartal

Steigende Inflation und das deutliche Wachstum der Vorjahre schwächen derzeit die Nachfrage. 2022 soll der Markt insgesamt stagnieren. Ab 2023…

3 Monate ago

Apples Mixed-Reality-Headset kommt wahrscheinlich im Januar 2023

Der Analyst Ming-Chi Kuo erwartet ein bahnbrechendes Produkt. Es soll Innovationen in der Branche ankurbeln – aber auch die Produkte…

5 Monate ago

Markt für Smartwatches: Samsung verkürzt Abstand zu Apple deutlich

Apples Marktanteil schrumpft auf 22 Prozent. Samsung meldet hingegen einen neuen Absatzrekord für Smartwatches. Samsungs Umstieg von Tizen auf Wear…

1 Jahr ago

Smartwatches: Google und Samsung kombinieren WearOS und Tizen

Das neue Betriebssystem heißt nur noch Wear. Google integrierte auch Funktionen von FitBit. Ziel ist die Entwicklung einer Plattform, die…

2 Jahre ago

Aus für Smart Glasses: Intel schließt Wearables-Sparte

Die New Devices Group entwickelte Fitnesstracker sowie die smarte Brille Vaunt. Der angeblich für dieses Jahr geplante Marktstart der Augmented-Reality-Brille…

5 Jahre ago

Fujitsu hat “Babelfisch” erfunden und verkauft ihn ab 2018

Im Gegensatz zu seinem aus dem Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" bekannten Vorbild wird as "portable Sprachübersetzungssystem2 nicht ins…

5 Jahre ago

Intel verabschiedet sich von VR-Brille Alloy

Das Referenz-Produkt Alloy sollte Hersteller von Smartphones und einem PC unabhängig machen. Das Interesse viel offenbar geringer aus als erwartet.

5 Jahre ago

Neue Wearables – Samsung präsentiert in Berlin

Gear Sport, das Fitnessband Gear Fit2 Pro und die kabellosen Ohrhörer Gear IconX stellt Samsung auf der Berliner IFA vor.

5 Jahre ago

Neue Apple Watch mit eigener Internetverbindung

Mit einem eigenen LTE-Modem würde die Apple Smartwatch auch ohne ein iPhone oder ein zusätzliches WLAN nutzbar. Die Berichte sind…

5 Jahre ago

Fitness-Tracker-Hersteller Jawbone wirft das Handtuch

Zielen Wearables am Markt vorbei? Die junge Gerätekategorie tut sich seit Jahren schwer, einen nachhaltigen Bedarf zu wecken. Auch im…

5 Jahre ago

Trekstor zeigt Smartwatch mit Windows 10 IoT Core

Der deutsche Anbieter positioniert die Smartagent genannte Neuvorstellung ausdrücklich für den Einsatz in Unternehmen – etwa im Handel, in der…

5 Jahre ago

Forscher schlagen Gehstil als Methode zur Authentifizierung vor

Offenbar hat jeder Mensch eine ihm eigentümliche Art und Weise zu gehen. Erste Versuche australischer Forscher ermittelten über Beschleunigungssensoren in…

6 Jahre ago

Forscher stellen elektronische Tattoos als neue Bedienelemente vor

Die SkinMarks wurden von Forscher aus Saarbrücken zusammenmit Google entwickelt. Sie können verwendet werden, um mobile Endgeräte zu steuern oder…

6 Jahre ago

Datenschutzmängel: Neun Anbieter von Wearables und Fitness-Apps abgemahnt

Betroffen sind Apple, Garmin, Fitbit, Jawbone, Polar, Runtastic, Striiv, UnderArmour (MyFitnessPal) und Withings. Die Verbraucherzentrale NRW hatte im Vorfeld 24…

6 Jahre ago

Intelligente Jeansjacke von Google und Levi Strauss ab Herbst lieferbar

Sie soll dann 350 Dollar kosten. In das Commuter Trucker Jacket genannte Kleidungsstück sind in den linken Ärmel leitfähige Fasern…

6 Jahre ago

Smarte Helme und sprechende Kernkraftwerke

Helme, die Angestellte per Augmented Reality mit virtuellen Anleitungen und Echtzeitinformationen versorgen und gleichzeitig das Arbeitsleben sicherer machen. Datenübertragung per…

6 Jahre ago

Deutsch-österreichische Kooperation bringt dünnsten Lautsprecher der Welt hervor

Er misst 5 mal 7 mal 2 Millimeter und wurde von mehreren Fraunhofer-Instituten zusammen mit dem österreichischen Start-up USound auf…

6 Jahre ago

Samsung Wearables könnten bald zu iOS kompatibel sein

Samsung will seine Wearables wohl auch für iOS öffnen. Für Anwender bedeutet das mehr Auswahlmöglichkeiten.

6 Jahre ago

Intel baut offenbar Sparte für Wearables um

Berichte, wonach der Bereich ganz geschlossen werden soll, hat Intel dementiert. Aus dem Anlass hat es sogar neue Produkte in…

6 Jahre ago

Panasonic stellt flexiblen Akku für Werables und IoT-Geräte vor

Er ist lediglich 0,55 Millimeter dick und soll zunächst in drei Größen ausgeliefert werden. Erste Muster sollen noch im Oktober…

6 Jahre ago