Web 2.0

300.000 WordPress-Seiten über Leck in Statistics-Plug-in angreifbar

Über ein SQL Injection-Leck in WP Statistics lassen sich ohne große Kenntnisse Hundertausende Webseiten angreifen. Ein Update steht bereit und…

7 Jahre ago

Berlin wird Freelancer-Hauptstadt Europas

PHP, HTML und CSS werden am häufigsten nachgefragt. Neben Berlin sind auch München, Hamburg und Köln unter den besten Städten…

9 Jahre ago

CryptoPHP – Webserver unter Beschuss

Knapp 3000 Deutsche Web-Server sind betroffen. Die Malware wird über Plugins für Quelloffene CMS-Systeme wie Joomla oder Wordpress verbreitet. Anschließend…

9 Jahre ago

HTML5 wird offziell zum Standard

Mehr als 1300 Seiten lang ist die finale "Empfehlung" des W3C zum Web-Standard HTML5. Der soll vor allem Plugins für…

9 Jahre ago

John McAfee startet Schlammschlacht-Portal

John McAfee versucht sich als Problemlöser. Natürlich in der altbewährten Brechstangenmethode. Auf der Hacker-Konferenz DefCon hat der Millionär, der gerne…

10 Jahre ago

Die Zeitung von vor 100 Jahren – Heute im Web

"Österreich konfrontiert Serbische Regierung" – Diese Schlagzeile ist exakt hundert Jahre alt und dennoch heute wieder im Web zu finden.…

10 Jahre ago

Sicherheitslösungen in Unternehmen nicht effektiv

Einer Studie des Ponemon-Instituts im Auftrag von Websense zufolge sind in Firmen eingesetzte Security-Lösungen ineffektiv. Zudem sind Sicherheitsverantwortliche schlecht über…

10 Jahre ago

Facebook feiert zehnten Geburtstag

Zehn Jahre sind seit dem Start von Facebook vergangen und noch immer ist es umstritten. Von vielen geliebt und von…

10 Jahre ago

Qype und Yelp – Unternehmer sind nicht schutzlos

Ende Oktober wurde das Unternehmen Qype von Yelp übernommen. Erwartet wurde, dass die Bewertungen, die auf Qype hinterlassen wurden, eins…

10 Jahre ago

Örtliche Gerichtszuständigkeit bei Programmierung einer Webseite

Welches Gericht ist eigentlich zuständig, wenn es in einem Rechtsstreit etwa um eine neu erstellte Homepage geht? Wie das Landgericht…

10 Jahre ago

Mehr Datensicherheit in Sozialen Netzwerken

Viele Unternehmen nutzen zwar soziale Medien, doch häufig werden die rechtlichen Auswirkungen dieser Nutzung vernachlässigt oder unterschätzt, wie der auf…

11 Jahre ago

Neue JavaScript Library jQuery ohne Support für alte Internet Explorer

Mit jQuery 2.0 gibt es jetzt eine deutlich kleinere und vor allem schnellere Version der JavaScript Library. Allerdings nur für…

11 Jahre ago

Weltweit größte Software-Sammlung im Internet Archive

Das Gedächtnis des Internet hat neben Fotos, Web-Seiten, Texten und Musik nun auch Software archiviert. Jetzt ist weltweit bisher umfangreichste…

11 Jahre ago

RSS-Erfinder weint Google Reader keine Träne nach

Anders als viele Nutzer des RSS-Reader Google Reader hält der Erfinder des RSS-Feeds die Kürzung des Google-Tools für eine gute…

11 Jahre ago

Social Networks machen Männer zu Plaudertaschen

Das Hamburger Service-Unternehmen Allyve hat die nach eigenen Angaben erste Studie veröffentlicht, die das Website- und Sharing-Verhalten von deutschen Internetnutzern…

11 Jahre ago

Googles JavaScript-Konkurrent Dart erreicht ersten Milestone

Es ist die erste stabile Version des JavaScrip-Nachfolgers oder Konkurrenten Dart, die Google mit dem Milestone 1, Version 0.1 veröffentlicht.…

11 Jahre ago

BlackBerry 10 und eine freiwillig peinliche Liebeserklärung

Was hat REO Speed Wagon mit BlackBerry zu tun, wird sich mancher fragen. Ein neues Motivationsvideo aus der Marketing-Abteilung von…

12 Jahre ago

Emoticon feiert 30. Geburtstag

Ein Doppelpunkt, ein Gedankenstrich und eine geschlossene Klammer, mehr braucht es nicht, um sein Glück zum Ausdruck zu bringen.

12 Jahre ago

Adobe: 80 Prozent von Flash sind heute mit Webstandards umsetzbar

Bei Adobe scheint man inzwischen mehr auf offene Web-Standards zu setzen als auf die eigene Flash-Technologie.

12 Jahre ago

O2 bietet KMU-Kunden Toolbox für Web-Auftritte an

Telefónica Germany hat für Selbstständige, Freiberufler und Kleinunternehmen einen Baukasten zur Erstellung von Web-Auftritten vorgestellt. Er ist in vier Ausführungen…

12 Jahre ago