Wikipedia

Manipulationen: Wikipedia sperrt rund 400 Autorenkonten

Über sie fanden mutmaßlich bezahlte Änderungen mit noch unbekanntem Zweck statt. In der englischsprachigen Ausgabe der Enzyklopädie wurden daher über…

9 Jahre ago

Wikipedia fürs Bücherregal

7600 Bände, 11,5 Millionen Artikel: Der Künstler Michael Mandiberg will die englischsprachige Wikipedia ausdrucken. In New York werden einige Bände…

9 Jahre ago

MariaDB Corporation verliert Patrik Sallner

Nach drei Jahren an der Spitze von MariaDB Corporation, dem Unternehmen hinter der MySQL-Alternative MariaDB, wechselt Sallner zu der finnischen…

9 Jahre ago

Verletzung von Grundrechten – Wikipedia verklagt NSA

Massenhafte "upstream"-Überwachung verstoße gegen Grundrechte von US-Bürgern und Nutzern des Online-Lexikons.

9 Jahre ago

Wikipedia: PR-Autoren müssen Artikel kennzeichnen

Künftig müssen sie in Bezug auf alle Beiträge, für die sie bezahlt wurden, nun Arbeitgeber, Kunden und Zugehörigkeit offenlegen. Die…

10 Jahre ago

Juli-Rückblick: Das Wikipedia-Paradigma

Wenn man das World Wide Web verstehen will, dann muss man im Online-Lexikon von Tim Beerners-Lee über Midas zu NSA…

11 Jahre ago

Studie zeigt Schauplätze des Editierkrieges auf Wikipedia

Er wird erbittert und abseits des großen Medieninteresses gefochten: Der Editierkrieg auf Wikipedia. Der aber hat viele Gesichter und jetzt…

11 Jahre ago

Wikipedia: Preis für Dagobert-Duck-Artikel

Wikimedia Deutschland hat den Wikipedia-Artikel über Dagobert Duck mit der Zedler-Medaille ausgezeichnet. Ganz im Sinne von Dagobert Duck darf sich…

13 Jahre ago

Wikipedia-Friedhof für gelöschte Artikel

Am 15. November startet in Deutschland mit 'Deletionpedia' eine Plattform, die als Auffangbecken für gelöschte Wikipedia-Beiträge dienen soll. Zudem werden…

15 Jahre ago