Windows 7

Google verlängert Support von Chrome für Windows 7

Der Browser erhält noch bis Januar 2023 Sicherheitspatches. Damit folgt Google Microsofts Zeitplan für den Extended Support für Windows 7.

1 Jahr ago

Nach Angriff auf Wasserwerk: FBI warnt vor Nutzung von Windows 7 und TeamViewer

Hacker greifen per TeamViewer auf ein System des Wasserwerks zu. Dabei spielte offenbar ein schwaches Passwort eine entscheidende Rolle. Außerdem…

2 Jahre ago

Nahendes Support-Ende: Microsoft informiert Windows-7-Nutzer per Update

Microsoft hat mit der Verteilung eines Updates für Windows 7 begonnen, das es dem Unternehmen erlaubt, Nutzer des Betriebssystems über…

4 Jahre ago

Marktanteile – Windows 10 überholt Windows 7

StatCounter sieht Windows 10 vor Windows 7. Andere Marktbeobachter hingegen sehen Windows 7 nach wie vor mit größeren Marktanteilen.

5 Jahre ago

Websites könnnen Rechner mit Windows Vista, 7 und 8.x abstürzen lassen

Das geschieht, falls sie durch eine Zeichenkette im Verzeichnispfad für eine lokale Ressource das System anweisen, auf den Master File…

6 Jahre ago

WannaCry – kaum einer bezahlt Lösegeld

Weniger als 300 Opfer haben bislang wegen der Schadsoftware WannaCry bezahlt. Damit kommen nur rund 0,1 Prozent der Betroffenen der…

6 Jahre ago

Vor dem CIA-Tool Athena ist kein Windows-PC sicher

Wikileaks veröffentlicht ein Tool, das alle Windows-Versionen fernsteuern kann. Der Schädling verfügt auch über einen Offline- und Diskless-Modus.

6 Jahre ago

WannaCry: Fast alle infizierten Rechner laufen mit Windows 7

Windows 7 ist mit einem Anteil von 48,5 Prozent die Windows-Version mit der höchsten Verbreitung. Im Verhältnis ist die Ausprägung…

6 Jahre ago

EU-Kommission sieht sich als Geisel von Microsoft

Auftrags-Vergabe ohne Ausschreibungen ahndet die EU angeblich nicht, weil die Verwaltung selbst von dem Problem betroffen ist. Regierungen tun derzeit…

6 Jahre ago

Microsoft erinnert an Support-Ende für Windows 7

Das kommt zwar erst in drei Jahren, der Hersteller will aber offenbar verhindern, dass insbesondere Firmen sich wie bei Windows…

6 Jahre ago

Microsoft verschiebt Ende des Sicherheitstools EMET

Das Enhanced Mitigation Experience Toolkit wird nun noch bis Juli 2018 verfügbar sein, wie Microsoft mitteilt.

6 Jahre ago

Microsoft stoppt OEM-Versionen von Windows 7 Pro und 8.1

Hersteller wie Dell oder HP können nur noch Windows-10-OEM-Lizenzen bekommen. Mittelfristig wird es keine Rechner mehr mit Windows 7 Pro…

6 Jahre ago

Windows Patch-Rollout – Microsoft nennt neue Details

Microsoft wird das Rollout von Patches nun auch für ältere Windows-Versionen zusammenfassen. Die Änderung greift ab 11. Oktober. Dann stellt…

6 Jahre ago

Microsoft vereinheitlicht Updates für Windows 7 und 8.1

Microsoft will die Windows-Plattform weiter vereinheitlichen und liefert ab Oktober alle Sicherheits- und anderen Updates zusammen in einem so geannten…

6 Jahre ago

Lenovo behebt Leck in OEM-Software Solution Center

Über die zusammen mit den Lenovo-Rechnern ausgelieferte Software Solution Center könnten Hacker die Kontrolle über angegriffene Systeme erlangen. Auch nach…

7 Jahre ago

Windows 10 überflügelt XP und Windows 8.1

Der Anteil aller Windows-PCs geht langsam zurück. Gewinner sind Mac OS und im geringen Umfang auch Linux. Gemessen an den…

7 Jahre ago

Nur Windows 10 unterstützt neue Intel-CPUs

Auch so kann man Nutzer zum Upgrade bewegen: Microsoft will in ältere Windows-Versionen keinen Support mehr für die aktuellesten Intel-CPUs…

7 Jahre ago

Kein Chrome für Windows XP und Vista mehr

OS X 10.6 Snow Leopard, 10.7 Lion und 10.8 Mountain Lion sollen ebenfalls ab April 2016 wie Windows XP und…

7 Jahre ago

Windows bekommt kritische Updates

Sämtliche Windows-Versionen von Vista bis Windows 10 bekommen Sicherheitsupdates. Daneben sind auch Office, Skype for Business und weitere Microsoft-Produkte von…

7 Jahre ago

Sicherheit für Windows 7 im Test

Windows 7 ist derzeit die verbreitetste Betriebssystem-Plattform in Unternehmen und bis mindestens 2017 wird das wohl auch so bleiben. Aber…

7 Jahre ago