Harald Weimer

image=/wp-content/uploads/2015/12/weimer_von_talend-170×170.png
about=Harald Weimer ist Geschäftsführer von Talend Deutschland. Der Hobby-Fußballer und passionierte Oldtimer-Sammler hat über 25 Jahre Branchenerfahrung und war unter anderem bei der USU AG und Iona Technologies tätig, bevor er sich mit der Gründung des ESB-Anbieters Sopera selbstständig machte und das Unternehmen später an Talend verkaufte.

imagebanner=/wp-content/uploads/2015/12/weimer_von_talend-170×170.png

synopsis=ist Geschäftsführer von Talend Deutschland und Vice President Sales Central Europe. Er hat über 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen und war unter anderem bei der USU AG und Iona Technologies tätig.
newimage=/wp-content/uploads/2015/12/weimer_von_talend-170×170.png
googleplus_url=
facebook_url=
linkedin_url=https://www.linkedin.com/profile/view?id=160115323&authType=name&authToken=GFd9&goback=&trk=abook_conn
twitter_handle=

Datenaufbereitung hinterm Mond?

Wer nicht auf die "Dark Side of the Moon" reisen möchte sollte bei der Auswertung von großen Datenbeständen sich nicht…

7 Jahre ago

Echtzeit- und Batch-Integration eröffnet neue Wege

Batch- und Echzeitverarbeitung müssen nicht unbedingt zwei verschiedenen Welten angehören, findet Harald Weimer von Talend.

7 Jahre ago

Von Oldtimern und Innovatoren

An eine moderne Fabel wagt sich heute silicon.de-Blogger Harald Weimer von Talend. Wenn Unternehmen es nicht schaffen, sich selbst immer…

8 Jahre ago

Vorhersagbarkeit im Sport – schon Realität? Ihr Einsatz bitte!

Was haben eine Underdog-Mannschaft in der amerikanischen Baseball-Liga und Big Data gemeinsam? Harald Weimer von Talend greift anlässlich der Olympischen…

8 Jahre ago

Lektionen für Data Warehousing von einem Scrabble-Genie

Lektionen zu Data-Warehousing und Cloud-Data-Integration können von ganz unerwarteter Seite kommen. Unglaublich findet es Harald Weimer von Talend, dass der…

8 Jahre ago

Spaghetti alla Cloud: Nie wieder IT-Verdauungsprobleme! (Teil II)

Harald Weimer von Talend sieht viele Parallelen zwischen einem gelungenen Nudelgericht und einer missglückten Cloud-Architektur. In diesem zweiten Teil gibt…

8 Jahre ago

Spaghetti alla Cloud: Nie wieder IT-Verdauungsprobleme! (Teil I)

Was hat Pasta mit der Cloud zu tun? Harald Weimer von Talend sieht viele Parallelen zwischen einem gelungenen Nudelgericht und…

8 Jahre ago

Von fliegenden Autos und Robotern

Was heute bereits in Sachen Datenauswertung möglich ist, lässt sich durchaus mit der Utopie von fliegenden Autos vergleichen, meint Harald…

8 Jahre ago

Trainieren Sie Ihre Reflexe mit Apache Spark!

In fast jeder Sportart ist Echzeitdatenverarbeitung der entscheidende Faktor. Athleten können ihre Reflexe trainieren, doch wie macht man ein Unternehmen…

8 Jahre ago

Weg mit den Mythen rund um Big Data

Der Begriff "Big Data" ist in den letzten Jahren so hochgejubelt worden, dass die wahre Bedeutung mittlerweile etwas im Dunklen…

10 Jahre ago