Marketing

Online-Marketing-Trends: Die Zukunft der digitalen Präsenz

Die Bedeutung, stets über Marketingtrends informiert zu sein, liegt in der Anpassungsfähigkeit. Unternehmen, die Trends verstehen, können effektivere Strategien entwickeln…

3 Monate ago

Facebook-Mutter Meta steigert Gewinn um 16 Prozent im zweiten Quartal

Auch der Umsatz übertrifft die Erwartungen. Im nachbörslichen Handel legt die Meta-Aktie deutlich zu und übersteigt das aktuelle 52-Wochen-Hoch.

8 Monate ago

Reaktionszeiten im Kundenservice mit Automatisierung verkürzen

Kundenservice und Privatkundenvertrieb von "Energie und Wasser Potsdam" digitalisiert und automatisiert.

9 Monate ago

Podcast: Verbessern CX-Tools und KI den Kundenservice?

Customer Experience: Aktuelle Anforderungen an den Kundenservice, Integration von CX-Tools und Einsatz von Künstlicher Intelligenz.

9 Monate ago

Salesforce integriert AI Cloud

AI Cloud für CRM soll höhere Produktivität durch die Verschmelzung von KI, Daten, Analytics und Automatisierung ermöglichen.

9 Monate ago

Bericht: Meta entwickelt Twitter-Alternative

Die als Threads bezeichnete App basiert auf Instagram. Angeblich verfolgt Facebook eine dezentrale Infrastruktur für seine Twitter-Alternative. Sie soll außerdem…

9 Monate ago

Twitter kehrt EU-Initiative gegen Desinformation den Rücken

EU-Kommissar Thierry Breton bestätigt Twitters Verzicht auf den freiwilligen Verhaltenskodex. Er droht Twitter mit Sanktionen bei künftigen Verstößen. Ab August…

10 Monate ago

Robotergestützte Paketlogistik

DB Schenker hat eines seiner größten automatisierten Verteilzentren in Betrieb genommen. in Spanien entstanden 150 neue Arbeitsplätze.

10 Monate ago

Twitter kündigt Löschung inaktiver Konten an

Die gelöschten Kontonamen will Twitter für eine erneute Registrierung freigeben. Unklar ist, wie Twitter mit Konten von verstorbenen Nutzern umgeht.

11 Monate ago

Magenta stößt den ewigen Stern vom Thron

Erstmals ist die Telekom die wertvollste deutsche Marke. So das Ergebnis einer Marktstudie, die die Markenberatung Brand Finance heute vorgelegt…

11 Monate ago

ChatGPT: Mehr Buchungen, zufriedenere Gäste?

ChatGPT soll Hotels im Marketing unterstützen, sagt Gastautor Steve Heinecke von Performance Hotel, warnt aber noch vor dem Einsatz für…

11 Monate ago

Datenschutzaktivist Max Schrems kündigt neue Beschwerde gegen Facebook an

Es geht um die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten für Werbezwecke. Facebook soll sich weiterhin weigern, eine Opt-in-Lösung anzubieten.

12 Monate ago

Mensch gegen KI: Wer verfasst überzeugendere Werbetexte?

Können ChatGPT und Co wirklich mit der Kreativität und Emotionalität von Menschen konkurrieren, hinterfragt Gastautor und Copywriter Julius Kemnitzer.

1 Jahr ago

Einstein goes CRM

Mit Einstein GPT bietet Salesforce jetzt ein CRM mit generativer KI.

1 Jahr ago

Online-Händler “Das Kostümland” optimiert E-Commerce-Lager

Barcodegestützte Lager-Prozesse reduzieren Arbeitsaufwand in der Kommissionierung, beim Verpacken und beim Versand.

1 Jahr ago

Forter kauft Immue

Übernahme des israelischen Startups soll dazu beitragen, Bot-Attacken auf E-Commerce-Plattformen zu erkennen und zu stoppen.

1 Jahr ago

Krypto-inspirierter Magecart-Skimmer

Malwarebytes hat einen Skimmer entdeckt, der das "Mr.SNIFFA"-Framework verwendet und auf E-Commerce-Websites und deren Kunden abzielt.

1 Jahr ago

Nahtlose Customer Experience über verschiedene Kanäle

Moderner E-Commerce ist flexibel und vielfältig und braucht dafür agiler Ansätze und passenden Tools, sagt Gastautor Christian Satz von SoftwareONE.

1 Jahr ago

Trends Folge 13: Echtzeitanalyse der Kundschaft

Eine wirkungsvolle, zielgerichtete und flexible Customer Engagement Strategie ist ein wichtiger Hebel , um langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen.

1 Jahr ago

EU erschwert zielgerichtete Werbung auf Facebook

Es geht um Werbung auf Basis von Aktivitäten in der Facebook-App. Auch Instagram ist betroffen. Nutzer sollen künftig interessenbasierte Werbung…

1 Jahr ago