Marketing

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne Unternehmen angepasst werden, sagt IT-Berater…

2 Monate ago

KI im E-Mail Marketing

In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix. Mit der fortschreitenden Entwicklung künstlicher…

2 Monate ago

Online-Marketing-Trends: Die Zukunft der digitalen Präsenz

Die Bedeutung, stets über Marketingtrends informiert zu sein, liegt in der Anpassungsfähigkeit. Unternehmen, die Trends verstehen, können effektivere Strategien entwickeln…

6 Monate ago

Facebook-Mutter Meta steigert Gewinn um 16 Prozent im zweiten Quartal

Auch der Umsatz übertrifft die Erwartungen. Im nachbörslichen Handel legt die Meta-Aktie deutlich zu und übersteigt das aktuelle 52-Wochen-Hoch.

11 Monate ago

Reaktionszeiten im Kundenservice mit Automatisierung verkürzen

Kundenservice und Privatkundenvertrieb von "Energie und Wasser Potsdam" digitalisiert und automatisiert.

12 Monate ago

Podcast: Verbessern CX-Tools und KI den Kundenservice?

Customer Experience: Aktuelle Anforderungen an den Kundenservice, Integration von CX-Tools und Einsatz von Künstlicher Intelligenz.

12 Monate ago

Salesforce integriert AI Cloud

AI Cloud für CRM soll höhere Produktivität durch die Verschmelzung von KI, Daten, Analytics und Automatisierung ermöglichen.

1 Jahr ago

Bericht: Meta entwickelt Twitter-Alternative

Die als Threads bezeichnete App basiert auf Instagram. Angeblich verfolgt Facebook eine dezentrale Infrastruktur für seine Twitter-Alternative. Sie soll außerdem…

1 Jahr ago

Twitter kehrt EU-Initiative gegen Desinformation den Rücken

EU-Kommissar Thierry Breton bestätigt Twitters Verzicht auf den freiwilligen Verhaltenskodex. Er droht Twitter mit Sanktionen bei künftigen Verstößen. Ab August…

1 Jahr ago

Robotergestützte Paketlogistik

DB Schenker hat eines seiner größten automatisierten Verteilzentren in Betrieb genommen. in Spanien entstanden 150 neue Arbeitsplätze.

1 Jahr ago

Twitter kündigt Löschung inaktiver Konten an

Die gelöschten Kontonamen will Twitter für eine erneute Registrierung freigeben. Unklar ist, wie Twitter mit Konten von verstorbenen Nutzern umgeht.

1 Jahr ago

Magenta stößt den ewigen Stern vom Thron

Erstmals ist die Telekom die wertvollste deutsche Marke. So das Ergebnis einer Marktstudie, die die Markenberatung Brand Finance heute vorgelegt…

1 Jahr ago

ChatGPT: Mehr Buchungen, zufriedenere Gäste?

ChatGPT soll Hotels im Marketing unterstützen, sagt Gastautor Steve Heinecke von Performance Hotel, warnt aber noch vor dem Einsatz für…

1 Jahr ago

Datenschutzaktivist Max Schrems kündigt neue Beschwerde gegen Facebook an

Es geht um die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten für Werbezwecke. Facebook soll sich weiterhin weigern, eine Opt-in-Lösung anzubieten.

1 Jahr ago

Mensch gegen KI: Wer verfasst überzeugendere Werbetexte?

Können ChatGPT und Co wirklich mit der Kreativität und Emotionalität von Menschen konkurrieren, hinterfragt Gastautor und Copywriter Julius Kemnitzer.

1 Jahr ago

Einstein goes CRM

Mit Einstein GPT bietet Salesforce jetzt ein CRM mit generativer KI.

1 Jahr ago

Online-Händler “Das Kostümland” optimiert E-Commerce-Lager

Barcodegestützte Lager-Prozesse reduzieren Arbeitsaufwand in der Kommissionierung, beim Verpacken und beim Versand.

1 Jahr ago

Forter kauft Immue

Übernahme des israelischen Startups soll dazu beitragen, Bot-Attacken auf E-Commerce-Plattformen zu erkennen und zu stoppen.

1 Jahr ago

Krypto-inspirierter Magecart-Skimmer

Malwarebytes hat einen Skimmer entdeckt, der das "Mr.SNIFFA"-Framework verwendet und auf E-Commerce-Websites und deren Kunden abzielt.

1 Jahr ago

Nahtlose Customer Experience über verschiedene Kanäle

Moderner E-Commerce ist flexibel und vielfältig und braucht dafür agiler Ansätze und passenden Tools, sagt Gastautor Christian Satz von SoftwareONE.

1 Jahr ago