Markus Nispel

image=/wp-content/uploads/2013/08/markus_nispel.jpg
about=Markus Nispel ist als VP Solutions Architecture von Extreme Networks direkt am Puls der Zeit, wenn es um neue Netzwerktechnologien geht und in diesem Themenfeld bloggt er auch für silicon.de. Ganz besonders liegt ihm neben Switching, Routing, MPLS, VPN/IPsec, Firewalls, AAA, Netzwerkmanagement oder VoIP das Thema Network Access Control (NAC) am Herzen.
imagebanner= /wp-content/uploads/2013/08/markus_nispel_banner.jpg
synopsis=ist als VP Solutions Architecture von Extreme Networks der Experte für strategische Netzwerkthemen.
newimage=http://www.silicon.de/wp-content/uploads/2012/04/Markus_-Nispel.png

SDN: Wer macht die Programmierung? Welches Level an Abstraktion wird benötigt?

Das Thema Software Defined Network hat neben technologischen Fragen noch zahlreiche weitere Aspekte, wie Markus Nispel, VP Solutions Architecture von…

9 Jahre ago

Netzwerkvirtualisierung mit VMware NSX: Die Lösung aller Probleme?

Das Software-Defined Data Center ist derzeit für viele noch eher eine Utopie als Realität und das gilt für Anbieter und…

10 Jahre ago

Application-Aware, Controlled, Centric, Software-Defined … Networking

Sehr interessant findet silicon.de-Blogger Markus Nispel von Extreme Networks, wie Cisco’s “Insieme” Announcement letzten Herbst die Diskussion über die verschiedenen…

10 Jahre ago

VMware NSX im Enterprise Data Center?

Silicon.de-Blogger Markus Nispel geht in seinem aktuellen Blog der Fragen nach, ob es für Unternehmen sinnvoll ist, ein Overlay-Netz wie…

10 Jahre ago

SDN und die Data Plane – ist Flow gleich Flow?

"Es geht um Software, oder? Alles dreht sich – wie der Name Software-Defined Networking schon sagt – um die Software-Komponenten,…

10 Jahre ago

Die Migration auf 802.11ac – Drei grundsätzliche Betrachtungen

silicon.de-Blogger Markus Nispel, VP Solutions Architecture von Extreme Networks, widmet sich in einer Artikel-Serie dem neuen WLAN-Standard 802.11ac. Und heute…

10 Jahre ago

Turbo fürs Wireless LAN – mit einigen Startschwierigkeiten

Ein neuer Wi-Fi-Standard verspricht große technologische Schritte. Allerdings bedeutet die Einführung von 802.11ac, wie silicon.de-Blogger Markus Nispel erklärt, nicht nur…

10 Jahre ago

Simplify BYOD

Access Control und Policy Management sieht Markus Nispel als wichtigen Bestandteil von Software Defined Networking (SDN). Der Vorteil ist, dass…

11 Jahre ago

Das Netzwerk als Asset – Vorwärts in Richtung Analytics und Business Intelligence

Netzwerke werden meist eher stiefmütterlich beachtet. Auf die Idee, dass man über den Daten-Traffic auch Analytics und Business Intelligence fahren…

11 Jahre ago

Enterprise Mobility hat die IT für immer verändert – Es geht um die Applikation

Enterprise Mobility wird derzeit gerne als Thema breitgetreten. Doch Markus Nispel, Chief Technology Strategist bei Enterasys, kann diesem Bereicht durchaus…

11 Jahre ago