ICS

OT-Umgebungen verstärkt im Visier der Cyberkriminellen

Unternehmen stecken mehr Geld in OT-Sicherheit. Viele wissen aber nicht, ob sie schon einmal kompromittiert wurden.

3 Wochen ago

Hunderte von ICS-Schwachstellen in der ersten Jahreshälfte 2022 aufgedeckt

Tatsächliche Anzahl der von der CISA gemeldeten Schwachstellen könnte noch höher liegen.

4 Monate ago

Angriffe auf ICS führen zu Betriebsproblemen in der Industrie

Trotz der Zunahme von Cybersecurity-Vorfällen schalten viele Industrieunternehmen Sicherheitssysteme ab, wenn sie die Betriebsabläufe beeinträchtigen.

8 Monate ago

Malware-Tools zur Störung von industriellen Kontrollsystemen (ICS)

ICS-spezifische Malware-Tools wie Stuxnet, Triton oder Havel sind oft auf die Systeme der Zielumgebungen zugeschnitten.

8 Monate ago

Pwn2Own: Hacker- wettbewerb bringt 26 Zero-Day-Lücken ans Tageslicht

Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs sind Industriekontrollsysteme. Die Teilnehmer kassieren Belohnungen in Höhe von 400.000 Dollar.

8 Monate ago

Cyber-Schwachstellen und deren Auswirkungen auf industrielle Kontrollsysteme (ICS)

Laut Cybersecurity-Bericht von TXOne Networks ist die Zahl der ICS-Sicherheitswarnungen im Jahr 2021 drastisch gestiegen.

10 Monate ago