Marketing

Google und Facebook um 100 Millionen Dollar geprellt

Der mutmaßliche Täter, ein Mann aus Litauen, wurde bereits im März verhaftet. Bislang war jedoch unklar, welche Firmen die Opfer…

7 Jahre ago

Datenabgleich zwischen Facebook und WhatsApp nicht zulässig

Facebook habe keine ausreichende Berechtigung von Nutzern, so das Gericht. Eine Lösung bereits übertragener Daten lehnte das Gericht dagegen ab.

7 Jahre ago

Microsoft integriert LinkedIn in Dynamics 365

Anwender des Cloud-basierten Microsoft CRM sollen über das Sales Navigator Tool direkten Zugriff auf die Informationen in dem Business-Netzwerk bekommen.

7 Jahre ago

Google weitet Kampagne gegen Fake News aus

Google will flächendeckend so genannte Fakten-Checks für Suchergebnisse und Nachrichten einblenden und so gegen die Verbreitung von Unwahrheiten im Web…

7 Jahre ago

Middleware für mobile SAP-Anwendungen: So klappt es mit den Daten

Middleware ist häufig eine Grundvoraussetzung wenn Mitarbeiter für Vertrieb, Service oder Instandhaltung mit mobilen SAP-Lösungen ausstattet werden sollen. Jens Beier,…

7 Jahre ago

Warum Influencer Marketing allein nicht ausreicht

Das wohl effektivste Marketinginstrument ist die Mundpropaganda und in den sozialen Medien findet sie digital statt, egal ob es sich…

7 Jahre ago

Brexit und Crossborder-Commerce: Perspektiven für den grenzüberschreitenden Handel

Mit dem Abschied des Vereinigten Königreichs aus der EU verlässt der weltweit zweitgrößte E-Commerce-Markt das gemeinsame europäische Haus. Doch wo…

7 Jahre ago

OXID4NAV verbindet Oxid eShop und Microsoft Dynamics NAV

Die dedizierte Schnittstelle bringt Online-Shop und ERP-System zusammen. OXID4NAV wurde von TSO-DATA, einem Oxid-Partner und gleichzeitig auch Microsoft Dynamics Partner,…

7 Jahre ago

Amazon bestätigt Kauf der arabischen Konkurrenz Souq.com

Darüber spekuliert wurde bereits seit Herbst 2016. Jetzt sind die Übernahmepläne offiziell. Berichten zufolge liegt die Kaufsumme bei rund 650…

7 Jahre ago

AWS bietet nun auch Contact Center aus der Cloud an

Der Dienst wird von Amazon Web Services (AWS) als Amazon Connect vermarktet. Er soll Unternehmen helfen, ihren Kundenservice zu verbessern…

7 Jahre ago

Brexit-Auswirkungen auf Crossborder-Commerce

Der Brexit kommt. Selbst wenn Details zur zukünftigen Zusammenarbeit zwischen der EU und Großbritannien noch nicht feststehen mögen, sind gewisse…

7 Jahre ago

Blockchain steht kurz vor Marktreife

Niedrigere Kosten, weniger Komplexität und höhere Sicherheit, sind die Versprechen der Blockchain-Technologie. Experten von Roland Berger sehen neue Möglichkeiten für…

7 Jahre ago

Künstliche Intelligenz als Service von IPsoft und T-Systems

Kundenservice oder Einkauf sowie andere Unternehmensprozesse können über Amelia, die KI-Plattform von IPsoft unterstützt werden. T-Systems liefert nicht nur den…

7 Jahre ago

US-Behörden scannen seit 2015 Social-Media-Profile von Touristen

Das geht aus einem jetzt vorgelegten Bericht des US Department of Homeland Security hervor. Unter Präsident Trump sollen dahingehende, bereits…

7 Jahre ago

Unister: Von der Mafia betrogen?

Neue Details im Betrugsfall um die angeschlagene Unternehmensgruppe Unister könnten auf eine Beteiligung der organisierten Kriminalität hinweisen.

7 Jahre ago

Streit um Fake-News: Pyrrhussieg für Facebook

Im Streit um Postings mit seinem Bild und verleumderischen Behauptung ist ein in Deutschland lebender Syrer vor dem Landgericht Würzburg…

7 Jahre ago

Facebook wehrt Klage wegen Fake-News in Deutschland vorerst ab

Das Landgericht Würzburg hat den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen Facebook zurückgewiesen. Geklagt hatte ein Flüchtling aus Syrien,…

7 Jahre ago

Blue Yonder Machine-Learning kommt auf Microsoft Azure

Die Lösung soll über Machine-Learning im Handel Entscheidungen über Preisfindungen und Lagerhaltungen automatisieren. Jetzt migriert der Karlsruher Cloud-Anbieter auf Microsoft…

7 Jahre ago

E-Commerce: Real hat Umstellung von Hitmeister abgeschlossen

Die Aktivitäten sind nun komplett auf die Website real.de verlagert. Die ist mit 5 Millionen Artikeln, 2,6 Millionen Kunden und…

7 Jahre ago

Salesforce macht KI-Lösung Service Cloud Einstein verfügbar

Die Lösung soll das Kunden- und Serivcemanagement optimieren und die Bearbeitung von Service-Anfragen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz effizienter machen.

7 Jahre ago