Private Cloud

Red Hat kauft mit CoreOS Container-Technologie zu

Mit 250 Millionen Dollar ist das für Red Hat wohl eine der größten Übernahme bislang. Der Linux-Anbieter kann damit den…

4 Jahre ago

Wieviel Cloud darf es im Self-Service sein?

Cloud-Infrastrukturen wollen Firmen gerne standardisiert und automatisiert vom Provider erhalten. Doch beim Betrieb greifen Automatisierung und Self-Service nur eingeschränkt. Der…

4 Jahre ago

HPE veröffentlicht Azure Stack Platfom

Auf Basis der ProLiant-Standard-Server liefert HPE eine Hardware-Lösung für Microsofts Cloud-Betriebssystem zusammen mit einem neuen Abrechnungsmodell.

4 Jahre ago

VMware aktualisiert vRealize Suite 2017

Ein neues Lifecycle-Management, optimierter Support für Multi-Cloud und Container zeichnen die neue Version von vRealize Suite aus.

4 Jahre ago

Azure Stack – Microsoft startet Early-Adopter-Programm

Microsoft bringt die Public Cloud hinter die Firewall. Anwender können damit Anwendungen zwischen den beiden Welten verschieben und Microsoft kann…

4 Jahre ago

Red Hat OpenStack Platform 11 erweitert kombinierbare Rollen

Integration mit Ceph und CloudForms erleichtert die Verwaltung und das Einrichten der Lösung.

5 Jahre ago

Verizon verkauft Cloud-Geschäft an IBM

Anwender sollen von der Transaktion nicht betroffen sein. Verizon konzentriert sich nun wieder auf Enterprise Connectivity.

5 Jahre ago

Cisco wird mit UCS Partner für Microsoft Azure Stack

Damit können künftig auch Cisco-Kunden Azure als Infrastructure-as-a-Service (IaaS) oder als Platform-as-a-Service (PaaS) nutzen. Bislang waren Microsofts Hardware-Partner für Azure…

5 Jahre ago

Die richtigen Zutaten für den passenden Cloud-Cocktail

Pur war gestern. Die Zukunft liegt im Cloud-Mix. Aufs Tablett kommen derzeit vermehrt Hybrid- oder Multi-Cloud-Lösungen, die Private und Public…

5 Jahre ago

HPE entlässt und reduziert auch die OpenStack-Entwicklung

Entlassungen betreffen auch den von HPE ausgewiesenen strategischen Wachstumsbereich OpenStack. Auch die Auslagerung von Software-Produkten in ein Joint Venture mit…

5 Jahre ago

Cloud: Deutsche Unternehmen stehen sich auf den Füßen

Die Potentiale für Umsatzsteigerung und Kosteneinsparungen summieren sich auf Millionenbeträge. Doch viele Unternehmen können das volle Potential der Cloud nicht…

5 Jahre ago

Public Cloud wächst zweistellig

Weltweit wächst die Verbreitung Public Cloud Serivces, so die Marktforscher von Gartner. Vor allem die Modernisierung der Unternehmens-IT fördert das…

5 Jahre ago

Mit Managed Cloud auf die Überholspur wechseln

Unternehmen bilden heute ihre Geschäftsprozesse digital ab, verbessern ihre Anwendungen und entwickeln selbst innovative Lösungen. Kommen diese beim Kunden gut…

5 Jahre ago

Wie steht es bei OpenStack um die Sicherheit?

Damit ein Unternehmen OpenStack sicher implementieren kann, müssen viele Hände mit angreifen. Die Experten Robert Clark, OpenStack Security Project Team…

5 Jahre ago

Red Hat Satellite 6.2 verbessert Container-Mangement und Remote Execution

Auch Umgebungen, die vom Netzwerk getrennt sind, lassen sich in der neuen Version des Systems Lifecycle Managements verwalten.

5 Jahre ago

IT-Riesen – Letzte Zuflucht in der Cloud?

Das traditionelle Kerngeschäft der großen IT-Anbieter bröckelt, Wachstum gibt es aber bei sämtlichen Anbietern vor allem bei Cloud-Angeboten. Gibt es…

5 Jahre ago

Mehrheit deutscher Unternehmen nutzt die Cloud

Kleine und mittelständische Unternehmen setzen vermehrt auf die Cloud. Der Einsatz der Public Cloud steigt weiterhin. Die größten Bedenken bestehen…

6 Jahre ago

Oracles aktualisiertes Privat-Cloud-Angebot nun in Deutschland verfügbar

Es wurde in den USA Ende März angekündigt und setzt sich aus einer Art Appliance, der "Oracle Cloud Machine", sowie…

6 Jahre ago

HPE – Netzwerksparte stützt Umsätze

Zum ersten Mal seit der Aufspaltung legt Hewlett Packard Enterprise als eigenständiges Unternehmen einen Quartalsbericht vor und der fällt besser…

6 Jahre ago

UCaaS – Was braucht man wirklich?

Eine Entscheidung für den UCaaS-Services eines bestimmten Anbieters, sollte gut vorbereitet sein. Wer auf bestimmte Funktionen angewiesen ist, kann sehr…

6 Jahre ago