Categories: Management

Hewlett-Packard führt weltweite Priority Services ein

Mit “HP Priority Services” hat das Unternehmen jetzt ein weltweit in 60 Ländern verfügbares neues Support-Angebot eingeführt. Firmen mit wenigstens 250 Mitarbeitern können so einheitlichen Zugang zu Supportmitarbeitern und Helpdesks bekommen. Außerdem bietet das Programm Zugriff auf die im Unternehmen installierten HP-Systeme.

HP Priority Services lassen sich mit zwei oder drei Jahren Laufzeit buchen. Sie decken Mitarbeitersysteme wie Desktops, Notebooks und Workstations ab, außerdem Thin Clients, Tablets und auch Kassensysteme, aber keine Server. Das Angebot steht sowohl während der regulären Support-Laufzeiten gekaufter Produkte als auch während kostenpflichtiger Garantieverlängerungen zur Verfügung.

Derzeit werden HP zufolge 15 Sprachen abgedeckt. Priority-Access-Kunden erhalten auch beim Telefonsupport Priorität. Das Programm verfolgt dem Nutzer zugeordnete Tickets (Fehlerberichte und -beseitigung) und vermittelt auch über ein Dashboard über Fortschritte bei der Behebung.

Zusätzlich zu Priority Access gibt es das zweite Standbein Priority Management. Es stellt dem Nutzer zusätzliche Konto-Agenten zur Verfügung, und es gibt auch eine speziell dafür abgestellten Support-Manager in jeder Region. beide Support-Angebote lassen sich natürlich kombinieren.

HP Priority Services sind ab heute, 1. August 2013, weltweit buchbar. Das Angebot wird besonders weltweit aufgestellten Firmen empfohlen, um den Support zu vereinheitlichen und so die zuständige Abteilung um bis zu 30 Prozent zu entlasten.

[mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Hightech-Firmen, die an der Börse notiert sind? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Redaktion

Recent Posts

Cloud Zugang zu erstem photonischem Chip für KI-Inference

Energieeffiziente Native Processing Unit mit Photonik-Chip inside soll die CO2-Bilanz von Rechenzentren der nächsten Generation…

6 Stunden ago

Deutschland: Quo vadis KI?

Studie von BearingPoint zeigt, dass 99 Prozent der Führungskräfte erwarten, dass KI im laufenden Jahrzehnt…

1 Tag ago

Was hat ein Segelboot mit Cybersecurity zu tun?

IMOCAs bestehen aus vielen verschiedenen vernetzten Komponenten und benötigen eine effiziente Cyberabwehr.

2 Tagen ago

CosmicBeetle-Gruppe verbreitet Ransomware

Forscher von ESET haben entdeckt, dass die Gruppe Ransomware ScRansom einsetzt.

3 Tagen ago

Jetzt zeigt sich, welches Potenzial im Metaverse steckt

Das Metaverse – vergessener Hype oder doch schon einsatzfähig? Wo die Industrie bereits auf Metaverse-Lösungen…

3 Tagen ago

Sicherheitsaspekte im Online-Gaming

Sowohl „just for fun“ als auch als ernster Liga-Wettkampf oder als Glücksspiel mit echtem Geld…

5 Tagen ago