Cloud-Management

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Monate ago

Migration von VMware zu einer kosteneffizienten Kubernetes-Lösung

Mit einem Open-Source-Ansatz lassen sich kritische Teile der VMware-Infrastrukturangebote ersetzen, sagt Gastautor Sebastian Scheele von Kubermatic.

3 Monate ago

Disaster Recovery im Stillen Ozean

Energieunternehmen Hawaii Gas setzt auf HYCU um Cloud-Anwendungen und Daten zu sichern.

6 Monate ago

Security-Teams in der Cloud-Ära

Durch die Migration auf Cloud-basierte Infrastrukturen stehen Unternehmen vor komplexen Sicherheitsfragen, sagt Andy Schneider von Lacework im Interview.

6 Monate ago

Kosten für AWS: Ausgabenchaos durch Pay-as-you-go

In Multi-Cloud-Umgebungen wird der Ruf nach Transparenz und Kontrolle immer lauter. Wie kommt Ordnung in die Cloud-Aufwendungen?

8 Monate ago

Cloud-Ausgaben durch KI senken

Analyse von Branchen-, Geschäfts- und technischen Datenquellen mit KI und ML kann Kosten bis zu 50 Prozent senken und Betriebsrisiken…

9 Monate ago

Wenn das Auto zum vernetzten Büro wird

Audi und Mercedes-Benz wollen Cisco Webex in diverse Modelle integrieren. Gerade die Konnektivität stellt IT-Abteilungen jedoch in der immer stärker…

11 Monate ago

Preisrisiken in der Public Cloud vermeiden

Es gibt mehrere Gründe, warum Unternehmen nach einer Migration in die Public Cloud mit hohen Kosten konfrontiert sein können, warnt…

1 Jahr ago