On-Premises

Die Kunst der nahtlosen Integration von Cloud und On-Premise

Welche Herausforderungen und Lösungsansätze es bei der nahtlosen Integration von hybriden Cloud-Umgebungen gibt, erklärt Samuel Farag von Frends.

2 Wochen ago

Software-Bereitstellungsmodell: Hybrid statt Cloud Only?

Software-Anbieter üben momentan den Spagat zwischen zwei Welten: Das eine Bein steckt noch in On-Premises-Lösungen fest, das andere zieht himmelwärts.

5 Monate ago

Cloud-Migration: 7 Schritte zum Erfolg

Wer seine IT in die Cloud heben will, braucht genug Zeit und gründliche Vorbereitung, sagt Felix Kugler von Atlassian.

10 Monate ago

Maschinenbau in der Cloud

Resch Maschinenbau macht den Sprung in die Public Cloud und setzt auf SAP S/4HANA in der Public-Cloud-Version.

1 Jahr ago

Digitales Büro für Bierbrauer

In Polen bietet Heineken den Mitarbeitern eine moderne Arbeitsumgebung, die als Blaupause für andere Standorte dienten soll.

1 Jahr ago

Silicon DE im Fokus Podcast: ERP – Besser mit Branchenfokus?

Im Podcast mit Carolina Heyder erörtert Michael Kempf von MKS Software AG, wie ein mittelstandsgerechtes ERP aussehen sollte.

2 Jahre ago