Categories: NetzwerkeUnternehmen

IBM kauft Storage-Spezialisten

Das IT-Unternehmen hat den israelischen Storage-Hersteller XIV gekauft. Zu finanziellen Details der Übernahme machten die Unternehmen keine Angaben.

XIV vertreibt unter dem Markennamen ‘Nextra’ seit rund zwei Jahren Storage-Systeme, die sich laut Hersteller durch hohe Leistung, einfache Handhabung und Zuverlässigkeit auszeichnen. Das Unternehmen mit Sitz in Tel Aviv soll vollständig in IBMs System-Storage-Abteilung integriert werden.

“Die Akquisition von XIV wird IBMs Infrastruktur-Portfolio weiter stärken und uns in die Lage versetzen, die entstehende Nachfrage nach Storage-Lösungen für Web-2.0-Applikationen, digitale Archive und digitale Medien zu befriedigen”, sagte Andy Monshaw, Geschäftsführer von IBM System Storage.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

22 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

23 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago