Categories: NetzwerkeUnternehmen

Insider: HP entwickelt Storage Virtualization Box

Hewlett-Packard (HP) und der Speicherspezialist Falconstor arbeiten an einer ‘Storage Virtualization Box’, die mit den Systemen von EMC und IBM konkurrieren könnte. Das meldet Byte and Switch, ein Nachrichtendienst, der auf die Storage-Branche spezialisiert ist.
Angeblich soll die Box HPs ‘OpenView Continuous Access Storage Appliance’ (CASA) ablösen. EMC hatte vor Gericht durchgesetzt, dass CASA nicht mehr verkauft werden darf. Der Grund: In CASA kommen Technologien des Speicherspezialisten StorageApps zum Einsatz. Den hatte HP 2001 gekauft.

Nach dem Bericht soll HPs Box für das Management von Storage-Systemen verschiedener Hersteller eingesetzt werden. IBM hat dafür bereits den ‘SAN Volume Controller’ im Angebot und EMC entwickelt für das Management von Storage-Systemen einen so genannten ‘Storage Router’.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

17 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

18 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago