Trend Micro verpackt Anti-Virus einzeln

Der Security-Softwarehersteller Trend Micro will die Früchte der InterMute-Übernahme in Form von Stand-alone Produkten auf den Markt bringen. Abnehmer des Antivirenwerkzeugs sollen kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender sein.

Außerdem sollen diese Produkte in das Sicherheits-Gateway des Unternehmens integriert werden. Nachdem aber bereits viele Anwender Sicherheitssoftware installiert haben, wurden Stimmen laut, die nach speziellen Anwendungen gegen Spyware und Viren verlangten.

Daher habe sich das Unternehmen für ein Einzelprodukt entschieden. Rund 20 Dollar kostet eine Arbeitsplatz-Lizenz. Im August will Trend Micro auch eine Enterprise Edition veröffentlichen. Ein Arbeitsplatz werde dann rund 9 Dollar kosten. Euro-Preise sind derzeit noch nicht verfügbar.

Doch nicht nur Spyware, auch Anti-Spam ist ein Thema für den Hersteller aus Cupertino in Kalifornien. Erst letzte Woche hat Trend Micro mit Kelkea einen  Spezialsten für IP-Filtering übernommen. Der Service ist in erster Linie eine leistungsfähige ‘Blacklist’ mit nicht vertrauenswürdigen Internetadressen. Diese Technologie soll nun auch zur Abwehr gegen Phishing- und Pharming-Attacken weiterentwickelt werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

8 Minuten ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

2 Stunden ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago