Categories: NetzwerkeUnternehmen

Aldi bald mit Musik und Fotos im Netz?

Der Lebensmitteldiscounter Aldi plant offenbar den Einstieg ins Internetgeschäft. Den Anfang soll die Plattform ‘aldi-fotos.de’ machen, später ist dann möglicherweise der Einstieg ins Musikgeschäft geplant, schreibt das Manager Magazin. Für den richtigen Start in das für Aldi noch neue Terrain soll Partner und Elektrolieferant Medion sorgen.

Eine kostenlose Software zum Speichern und Bearbeiten digitaler Bilder werde bereits ab 1. April zur Verfügung stehen, schreibt das Blatt. Gleichzeitig können über die Internet-Adresse auch Papierabzüge digitaler Schnappschüsse bestellt werden, die dem Kunden dann ausschließlich per Post zugeschickt werden. Die Abzüge werden also nicht über die zahlreichen Aldi-Filialen ausgeliefert.

Aldi Süd und Aldi Nord fungierten dabei als eine Art Aushängeschild, haben aber mit dem neuen Service nichts zu tun. Die gesamte Abwicklung werde Medion übernehmen. Zudem sprächen die Partner über einen digitalen Musikvertrieb. Dabei würde dann auch Medions Online-Musik-Plattform ‘medionmusic.com’ unter dem Aldi-Logi laufen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

8 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

9 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago