Die beiden Dienste mit dem stärksten Wachstum sind Facebook und Twitter. Ingesamt wurden im April auf Facebook 13,9 Milliarden Minuten zugebracht. 700 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Twitter wurde im gleichen Zeitraum etwa 300 Millionen Minuten lang genutzt. Vor einem Jahr waren es noch 7,8 Millionen Minuten. Das entspricht einem Wachstum von 3712 Prozent, weiß Nielsen Online.
Als Verlierer geht allerdings MySpace aus dem Rennen hervor. Um knapp ein Drittel ging die Nutzung hier auf rund 5 Millionen Minuten zurück. Im April waren es noch knapp 7,3 Millionen Minuten. In Sachen Video ist MySpace jedoch noch immer die Nummer eins. Rund 120 Millionen Videos wurden hier in den USA im April gestreamt.
Die Trends bei Sozial Networks sind recht schnelllebig. Mit der explosionsartigen Entwicklung könnte Twitter den Markt nachhaltig verändern. Doch auch Facebook und Twitter seien laut Nielsen nicht davor gefeit, in der Publikumsgunst wieder zu sinken. So hätten rund 60 Prozent der Nutzer ihren Twitter-Account nach nur einem Monat wieder den Rücken zugekehrt.
Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…
Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…