Categories: CloudHybrid Cloud

Silicon DE Podcast im Fokus: So nutzen Sie die Hybrid Cloud

Im Interview mit Carolina Heyder erläutert Dr. Gerald Pfeifer, CTO bei SUSE, wie Unternehmen von der Hybrid-Cloud profitieren und ob sich Hybrid-Cloud in der Realität durchsetzt. Er schildert die wesentlichen Vorteile der Hybrid-Cloud und wie Hybrid-Cloud Infrastruktur-Lösungen die digitale Transformation beschleunigen können.

Außerdem widmet er sich der Frage, welche Rolle Linux und Kubernetes in der Hybrid-Cloud spielen und wie wichtig Hochverfügbarkeit in der Hybrid-Cloud ist. Er erörtert, ob die Hybrid-Cloud in erster Linie ein Thema für große Unternehmen ist oder auch der Mittelstand davon profitieren kann sowie wie die Sicherheit und Compliance in der Hybrid-Cloud gewährleistet werden kann.

Hier geht es zum Download der Audio-Datei des Podcasts:

Dr. Gerald Pfeifer, CTO bei SUSE

Zur Person:

Dr. Gerald Pfeifer, CTO bei SUSE, lebt und arbeitet in Wien, Nürnberg und wo immer seine Rolle als CTO bei SUSE sowie Chair des openSUSE Board und seine Leidenschaft für Yoga und Tauchen ihn hinführen. Er hat in technischen Wissenschaften promoviert und beschäftigte sich mit Open Source, bevor dieser Begriff überhaupt geprägt wurde.

Redaktion

Recent Posts

Gigabit-Datenraten im Zug

Projekt aus Bahn-, Mobilfunk- und Funkmastbranche zieht Zwischenbilanz. Start von Praxistests in erstem 5G-Korridor an…

9 Stunden ago

E-Health: Langzeitpflege mit KI

Das Fraunhofer-Institut entwickelt eine Pflegeplanung, die mit Künstlicher Intelligenz arbeiten wird. Ziel ist es, Pflegekräfte…

9 Stunden ago

Malware Mai 2024: Androxgh0st-Botnet breitet sich weiter aus

Die Lockbit3 Ransomware-Gruppe ist mittlerweile für ein Drittel der veröffentlichten Ransomware-Angriffe verantwortlich / Details zum…

15 Stunden ago

Vernetztes Fahren: Jeder zweite befürchtet Sicherheitsdefizite

Laut Kaspersky haben 52 Prozent der IT-Entscheider im Automobilbau ernsthafte Bedenken, dass vernetzte Fahrzeuge ausreichend…

15 Stunden ago

Unternehmen unterschätzen Komplexität der Digitalisierung

Studie: Projekte zur digitalen Transformation sind meist komplexer und zeitaufwändiger als erwartet.

18 Stunden ago

KI-basierte Übersetzung von Produktinformationen

Durch Anbindung des PIM-Systems an die KI-basierte Übersetzungslösung DeepL spart die J. Schmalz jährlich rund…

2 Tagen ago