Dirk Häußermann

image=/wp-content/uploads/2014/04/dirk_haeussermann.jpg
about=Dirk Häußermann ist Geschäftsführer EMEA Central bei Informatica. Seit Juli 2013 verantwortet er das operative Geschäft von Informatica EMEA Central Europe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er war viele Jahre auf Executive-Ebene bei IBM Deutschland und zuletzt Vorstandsmitglied bei der Heiler Software AG.
imagebanner=/wp-content/uploads/2014/04/dirk_haeussermann_banner.jpg
synopsis=ist Geschäftsführer EMEA Central bei Informatica.
newimage=http://www.silicon.de/wp-content/uploads/2012/04/Dirk_Haeussermann.png

Datenmanagement und Hybrid Cloud – Bausteine der Digitalisierung

Grundlage einer modernen, hybriden Unternehmens-IT sollte ein belastbares Datenmanagement sein, empfiehlt Dirk Häußermann, Geschäftsführer EMEA bei Informatica. Denn jedes Unternehmen…

5 Jahre ago

Aus alt mach neu – wie man mit der Abschaltung von Altsystemen Kosten spart

Agil auch mit älteren Apps? Dirk Häußermann von Informatica schildert im aktuellen silicon.de-Blog, wie sich Anwendungswildwuchs im Unternehmen zügeln lässt.

5 Jahre ago

Digitale Disruption in sieben Schritten

Dirk Häußermann erklärt heute, wie Unternehmen dank einer konsistenten Datenbasis für ihre Kunden Mehrwert bieten. Eine hohe Datenqualität alleine führt…

5 Jahre ago

Data Scientists und die Relevanz der Daten

Bei Data Science geht es nicht nur um die pure Wissenschaft der Wissenschaft willen. Silicon.de-Blogger Dirk Häußermann erklärt, worauf es…

6 Jahre ago

Daten nicht nur Beiwerk für die Digitalisierung

Wenn die CeBIT aufruft, sich unter dem Vorzeichen der d!Conomy zu versammeln, dann vergisst man dabei leicht, dass in vielen…

6 Jahre ago

So baut man ein datenintensives Ökosystem

Damit der Data-Lake nicht zu einem undurchdringlichen Datensumpf wird, Dirk Häußermann, Europa-Geschäftsführer bei Informatica, die Begrifflichkeiten zurechtzurücken.

6 Jahre ago

Daten schubsen Mitarbeiter vom Platz 1

"Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens"– ich treffe niemanden, der dieser Aussage nicht zustimmen würde. Selbst ein Mitarbeiter, würde…

6 Jahre ago

Wie man Ordnung in das hybride Daten-Chaos bringt

Immer mehr Unternehmen betreiben ihre Anwendungen in hybriden Infrastrukturen. Das das aber teilweise auf Kosten der Datenqualität stattfindet, beleuchtet Dirk…

6 Jahre ago

Gamechanger Internet of Things und die Datenintegration

Auch auf der CeBIT 2015 wird das Internet of Things Thema sein, weiß silicon.de-Blogger Dirk Häussermann, Geschäftsführer EMEA Central von…

7 Jahre ago

Wie frisch sind Ihre Daten?

Lust auf abgelaufenen Joghurt? Hierbei trifft man wohl auf wenig Begeisterung und findet für so ein Produkt auch keinen Abnehmer,…

7 Jahre ago

Die fünf größten Herausforderungen von Big Data

Immer mehr Unternehmen setzen sich aktiv mit dem Thema Big Data auseinander. Allerdings begegnet silicon.de-Blogger Dirk Häußermann, Geschäftsführer EMEA bei…

7 Jahre ago

Albtraum Datenpanne: Wenn Daten nachts den Schlaf rauben …

Der Einkauf beim Supermarkt, die Bestellung beim Online-Händler oder mobil bummeln mit der neuen App, die Datenmengen steigen und Unternehmen…

7 Jahre ago

Big Data – Wie Sie Daten zum Leben erwecken

Wie können Unternehmen auf den Big-Data-Zug aufspringen? silicon.de-Blogger Dirk Häußermann legt neun Aspekte dar, die Unternehmen beachten sollten, um von…

8 Jahre ago