Categories: NetzwerkeUnternehmen

Bluefin: Standardisierungsziel ein Stück näher

Die Storage Networking Industry Association (SNIA) ist mit ihrem Standardisierungsprozess für Speichermanagement ein Stück vorwärts gekommen. Unter dem Namen SMI arbeitet die Organisation daran, die Interoperabilität verschiedener Speicherkomponenten Hersteller-unabhängig zu erreichen.

SMI, besser bekannt als Bluefin, wird nun im SNIA-eigenen Testlabor geprüft als Teil des CIM-SAN-2-Developer-Programms. Bluefin integriert die beiden Management-Technologien Common Information Model (CIM) und WBEM (Web Based Enterprise Management). In den kommenden sechs Monaten haben die Entwickler nun Zeit, an der Schnittstelle zu feilen. Die erste Demonstration für CIM-SAN-2 soll in einem Monat zu sehen sein.

Von dem Standard profitiert vor allem das Thema Virtualisierung. Von LUN-Masking bis Zoning soll das Management vereinfacht werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago