Der Internet-Suchmaschinenanbieter Google startet heute ein neues Programm. Auf der Lycos-Homepage Europa sollen Anzeigen und Werbeplätze bei und von Google verkauft werden.
Damit will Google der wachsenden Nutzergemeinde auf dem alten Kontinent Rechnung tragen. Google hat ein Geschäftsmodell für die Vereinbarung mit Lycos gewählt, das den Verkauf von gesponserten Suchergebnissen auf Tripod beinhaltet. Diese “Homepage-Bau”-Plattform von Lycos soll durch das Google-Engagement ebenfalls mehr Zulauf erhalten.
Der Dienst startet zunächst in Großbritannien und Deutschland. Später soll der Dienst im als drittgrößter IT-Markt geltenden Frankreich hinzukommen.
Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…
Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…