Mobile

Analyst: Fertigungsprobleme belasten Apples iPhone-Geschäft im vierten Quartal

Betroffen sind vor allem die Modelle iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max. Hier sollen bis zu 20 Millionen…

1 Tag ago

Elon Musk legt sich mit Apple an

Angeblich will Apple die Twitter-App aus dem App Store werfen. Musk wirft Apple auch vor, weniger Anzeigen auf Twitter zu…

2 Tagen ago

Fehlende Patches machen Smartphones von Google, Samsung und Xiaomi angreifbar

Die Anfälligkeiten stecken in Grafiktreibern von ARM. ARM wiederum bietet die Patches seit Juli an. Gerätehersteller verzichten indes darauf, die…

3 Tagen ago

Bitdefender: Android-Datei-Manager im Google Play Store verbreiten Malware

Die Hintermänner tricksen die Sicherheitschecks von Google aus. Opfer installieren zusammen mit den Datei-Managern den Banking-Trojaner Sharkbot.

1 Woche ago

Smartphonemarkt in Europa schrumpft 16 Prozent im dritten Quartal

Xiaomi und Realme profitieren von Abwesenheit Apples und Samsungs in Russland. Im Vergleich zum Vorquartal legen Absatzzahlen leicht zu. Counterpoint…

2 Wochen ago

Qualcomm stellt Snapdragon 8 Gen 2 vor

Der Achtkern-Prozessor erreicht bis zu 3,2 GHz. Laut Qualcomm unterstützt der Snapdragon 8 Gen 2 neben Wi-Fi 7 auch Ray…

2 Wochen ago

November-Patchday: Google stopft 50 Löcher in Android

Betroffen sind alle OS-Version inklusive Android 13. Als kritisch ist lediglich eine Anfälligkeit eingestuft. Sie steckt in einer Closed-Source-Komponente von…

3 Wochen ago

Covid-19-Einschränkungen: Apple warnt vor Lieferproblemen beim iPhone 14 Pro

Betroffen sind beide Modelle iPhone 14 Pro und Pro Max. Aufgrund von Covid-19-Einschränkungen in China arbeitet Apples Auftragsfertiger Foxconn mit…

3 Wochen ago

Duisburger Hafen steuert Kräne intelligent über 5G

Start für 5G-Testfeld für teilautomatisierte Containerkräne und höhere Umschlagskapazitäten.

4 Wochen ago

Play Store: Malwarebytes entdeckt schädliche Apps mit mehr als einer Million Downloads

Sie sind zum Teil schon länger als zwei Jahre dort erhältlich. Zwischenzeitlich entfernen die Entwickler sogar den Schadcode. Die aktuellen…

4 Wochen ago

Inflation lässt Tabletmarkt um 16 Prozent schrumpfen

Die Inflation macht Tablets zu Luxusgütern. Apple behauptet sich im Markt durch sein breites Portfolio. Noch widerstandsfähiger zeigen sich indes…

1 Monat ago

Apple meldet Rekordumsatz

90,1 Milliarden Dollar sind das bisher beste Ergebnis in einem September-Quartal. Der Gewinn legt allerdings nur um knapp ein Prozent…

1 Monat ago

Speicherchips belasten Gewinn in Samsungs drittem Quartal

Das operative Ergebnis verschlechtert sich um 31 Prozent. Der Umsatz klettert indes um vier Prozent auf umgerechnet fast 54 Milliarden…

1 Monat ago

iOS 16.1: Apple schließt Zero-Day-Lücke

Sie erlaubt das Ausführen von Schadcode mit Kernelrechten. Insgesamt stopft Apple 20 Sicherheitslöcher in iOS 16. Das Update bringt aber…

1 Monat ago

McAfee findet schädliche Apps mit 20 Millionen Downloads im Play Store

Clicker Malware generiert ohne Wissen der Nutzer Werbeeinnahmen für Hintermänner. Clicker Malware belastet das Datenvolumen und reduziert die Akkulaufzeit.

1 Monat ago

Campusvernetzung: Digitaler Vorsprung durch private 5G-Netze

Unternehmen in Deutschland können sich vergleichsweise einfach ein eigenes lokales 5G-Netz aufbauen, sagt Jan Willeke von Cradlepoint in seinem Gastbeitrag.

1 Monat ago

Canalys bescheinigt Smartphonemarkt schlimmstes drittes Quartal seit 2014

Die Verkäufe brechen um neun Prozent ein. Die schwierige wirtschaftliche Lage lässt Verbraucher ihre Neuanschaffungen verschieben. Der Trend soll sich…

1 Monat ago

iOS 16.0.3 behebt Fehler und stopft Sicherheitslücke

Die Mail-App ist anfällig für Denial-of-Service-Attacken. Darüber hinaus beseitigt Apple mehrere Bugs, die die neue iPhone-Generation betreffen.

2 Monate ago

iPhone 14: Unfallerkennung löst Fehlalarme aus

Ein Bezirk im US-Bundesstaat Ohio meldet alleine sechs Fehlalarme in nur einem Monat. US-Medien berichten nun von einer Achterbahnfahrt, die…

2 Monate ago

Mit 5G ohne Fahrer im Auto auf die Straße

Teleoperiertes Auto von MIRA fährt in Köln zum ersten Mal öffentlich vor Publikum.

2 Monate ago