Categories: NetzwerkeUnternehmen

LSI hat das SAN im Fadenkreuz

Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen mit direkt angeschlossenen Speichersystemen (DAS) hat LSI Logic die iSCSI-RAID-Karte iMegaRAID entwickelt. Damit lassen sich isolierte Plattenverbunde (JBODS) zu einem iSCSI-Array konvertieren und an ein dediziertes Speichernetz koppeln.

Der Hersteller hat das IP-basierte Storage Area Network (SANs) im Blick, das, weil voraussichtlich profitabel, viele Hersteller derzeit beschäftigt. Später soll die Karte auch in Datenzentren mit Fibre Channel zusammen arbeiten.

LSI hofft auf die Verbreitung durch OEM-Partner, die nach einer Schnittstelle zwischen RAID und iSCSI suchen. “Wir haben das Verbindungsstück, wonach die OEMs verlangen”, ließ Ken Zarrabi, Research Marketing Manager bei LSI, US-Medien wissen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago