Categories: Management

Plaut verliert den CEO

Die Beratungsgruppe Plaut AG und ihr Aufsichtsrat geben heute ad-hoc bekannt, dass der CEO und Vorstandsvorsitzende Toon Bouten das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung verlässt.

Über die Gründe seines Ausscheidens haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Toon Bouten soll die Plaut AG, die vornehmlich in Europa Managementberatung, Geschäftsprozesslösungen, IT- und Hosting-Dienste anbietet, weiterhin beraten. Bis zur Bestellung eines Nachfolgers hat der Aufsichtsrat Eberhard Lind, den stellvertretenden Vorsitzenden in diese Funktion delegiert. Dadurch, so heißt es, ruhe vorübergehend dessen Aufsichtsratmandat.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

18 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

19 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago