Categories: Management

Apple spielt jetzt doch Musik

Der Computerhersteller Apple steigt nun wohl doch ins Online-Geschäft mit Musikinhalten ein. Das Unternehmen hat eine Präsentation angekündigt, die “in den Ohren klingen” werde. Nachdem Apples digitale Musikplayer durch Lieferfristen derzeit fast komplett vom Markt verschwunden ist, erwarten Beobachter auch einen neuen I-Pod.

In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Gerüchte gegeben, Apple wolle den weltgrößten Musikverlag Universal vom angeschlagenen Mischkonzern Vivendi kaufen. Schließlich dementierten die Amerikaner, ein Gebot abgegeben zu haben.

Sollte Apple tatsächlich einen legalen Online-Dienst für Musik auf die Beine stellen, dann wäre das der erste für die Mac-Plattform. Andere Download-Dienste waren für Apple-User bisher nicht verwendbar, weil deren Clients nicht für den Mac angeboten wurden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

7 Minuten ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

33 Minuten ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago