Network Associates: Gewinn bricht um 95 Prozent ein

Der IT-Sicherheitsspezialist Network Associates (NAI) muss einen Gewinneinbruch von 95 Prozent bekannt geben, befindet sich aber mit 1,1 Millionen Dollar plus noch in der Gewinnzone. Das Unternehmen hat gleichzeitig seine Prognosen gesenkt. Als Grund gaben die Manager an, das Flaggschiffprodukt “Sniffer” verkaufe sich schlecht.
Im Vorjahresquartal konnte NAI noch 21,2 Millionen Dollar Gewinn ausweisen. Wie CEO George Samenuk in den USA sagte, sei das Unternehmen “enttäuscht von Sniffer, da wir dieses Geschäft nicht schneller wachsen lassen konnten.”

Nur noch 911 Millionen Dollar Umsatz erwartet das Unternehmen nun für das Gesamtjahr 2003. Einst waren es 930 bis 950 Millionen Dollar, die Network Associates erreichen wollte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago