Categories: Unternehmen

Auch das noch: Yahoo sucht neuen Jodler

Yahoo hat den Rechtsstreit mit seinem bisherigen Werbe-Jodler Wylie Gustafson beigelegt. Der wollte den Internet-Dienstleister auf 5 Millionen Dollar Schadenersatz verklagen, weil sein Cowboy-typischer Jauchzer über den vereinbarten Zeitraum hinweg für TV-Werbespots verwendet worden sei. Die volle Summe hat Yahoo wohl nicht gezahlt, Stillschweigen wurde vereinbart. “Meine Pferde werden in diesem Winter genug Heu zu fressen kriegen” schreibt der Farmer auf seiner Website.Im Gegenzug sucht Gustafson gemeinsam mit Yahoo einen neuen “Yodeller”, wie die Amerikaner es formulieren, und zwar “America’s Favoutite Amateur Yodeller”. Als Gage werden 10.000 Dollar angeboten. Die erste Vorauswahl in New York City hat schon stattgefunden, Station machen die Yahoo-Jodelsucher in sieben weiteren US-Großstädten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

23 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

24 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago