Categories: NetzwerkeUnternehmen

McData will File-Sharing flutschen lassen

Mit einem kompakten SAN-Switch für den Fibre-Channel-Bereich will der Speicheranbieter McData neue Kundengruppen erschließen. Dafür hat das Unternehmen ein Gerät mit nur vier bis zwölf Ports vorgestellt. Es soll Messaging und File-Sharing in Unternehmensumgebungen erleichtern.
Der “Sphereon 4300” wird nach Aussagen von McData-Abteilungsleiter Doug Rainbolt die ältere Version der Flaggschiff-Software, “SANpilot” mitgeliefert bekommen. Klar gegen die Silkworm-Reihe des Konkurrenten Brocade aufgestellt werde auch die 12-Port-Version “etwa an gleichwertige 8-Port-Lösungen” herankommen, sagte er. Das wäre das Modell Silkworm 3200 für etwa 4600 Dollar.

Probleme gibt es allerdings bei der versprochenen Skalierbarkeit: So eigne sich die neueste Speichermanagement-Software, SANnavigator nicht für den kleinen Switch. Deshalb sei die ältere Version, eben der SANpilot, integriert worden. Rainbolt gegenüber US-Medien: “SANpilot wurde ja auch entwickelt für kleinere Umgebungen und Switches mit ein oder zwei Ports.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago